kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Polizisten bei Einsatz verletzt

Montag, 08. Oktober 2018, 12:41 Uhr
Am Sonntagabend sind drei Polizisten bei einem Einsatz in Ritteburg im Kyffhäuserkreis verletzt worden. Hier kn mit den Einzelheiten der Polizei...

Gegen 18.00 Uhr rückte eine Streife in die dortige Straße Unterdorf aus. Dort hatte ein 36-Jähriger unter anderem die Blumenkästen und den Briefkasten seiner Nachbarn beschädigt.

Während der Anzeigenaufnahme vor Ort, wurden die zwei eingesetzten Polizisten unvermittelt durch den 36 Jahre alten Mann angegriffen. Dabei bedrohte der Mann die Beamten und warf u.a. mit Steinen nach ihnen. Die beiden Polizisten erlitten Verletzungen.

Anschließend schloss er sich in seinem Wohnhaus ein. Durch Polizisten, die zur Verstärkung hinzugerufen worden sind, konnte der 36-Jährige schließlich festgenommen werden. Bei der Durchführung der Festnahme trug ein weiterer Polizist Verletzungen davon. Der 36-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen.

Da gegen den polizeibekannten Mann zwei Haftbefehle vorlagen, wurde er in ein Gefängnis gebracht.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de