kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus dem Landratsamt

Besuch einer Delegation aus dem Kyffhäuserkreis in Litauen

Montag, 17. September 2018, 09:30 Uhr
Auf Einladung des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen besuchen die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Frau Antje Hochwind (SPD) und Herr Steffen Grimm (parteilos), Bürgermeister der Stadt Sondershausen, das Panzerbataillon in Rukla, Litauen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt...

Beide werden begleitet vom Präsidenten des DRK Kyffhäuserkreisverbandes Herr Peter Hengstermann, des Vorstandsvorsitzenden des DRK Kyffhäuserkreisverbandes Herrn Karl-Heinz Genzel, der Geschäftsführerin des Ferienpark Feuerkuppe Frau Ina Seichter und dem Verwaltungsleiter des Landratsamtes Herrn Dr. Heinz-Ulrich Thiele.

Teile des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen sind im Rahmen einer Nato-Mission für 6 Monate in Litauen stationiert.

„Wir wollen damit unsere Verbundenheit mit den Soldatinnen und Soldaten in Litauen zeigen. Vor allem wünsche ich mir, dass alle wieder gesund und wohlbehalten in ihre Heimat zurückkehren,“ so Landrätin Antje Hochwind.

Der Besuch in Litauen wird aber auch gleichzeitig genutzt, um „alte Freunde“ zu besuchen. Aus der ehemaligen Partnerschaft des Kyffhäuserkreises mit dem Landkreis Marijampole entstanden Städte- und Schulpartnerschaften. Vielfältige Kontakte wurden auch im Rahmen eines jährlichen Jugendtreffens im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg ausgebaut.

Der Kyffhäuserkreisverband des Deutschen Roten Kreuzes leistete vielfältige und umfangreiche Hilfe im Landkreis Marijampole.

So wird die Delegation auch den Bürgermeister von Kazlu Ruda und das dortige Gymnasium besuchen.

Update
Weil die Frage im Forum hochkam, auch ein Bürgermeister von Bad Frankenhausen darf mal Urlaub haben.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de