kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldung aus dem Landratsamt

Kinder sitzen in Schule fest

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:23 Uhr
Erste schwere Schäden im Kyffhäuserkreis Der Orkan Friederike hinterlässt auch im Kyffhäuserkreis sein Spuren. Hier erste Schadensmeldungen...

Wie Das Landratsamt Kyffhäuserkeis informiert, gibt es im Kreis bereits zahlreiche Schäden.

Das Gute vorweg:

Es gab keine verletzte Personen

In Greußen ist das Dach des alten Gymnasiums weggeflogen. Der zuständige Bauleiter ist vor Ort und leitet die ersten Sicherungsmaßnahmen.

Vom Dach der Grundschule in Artern fallen Ziegel vom Dach. Die Freiwillige Feuerwehr Artern hat wegen der Sicherheit der Kinder und Jugendlichen festgelegt, dass das Gebäude nicht verlassen werden darf. Die Eltern wurden darüber informiert, wie Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele informierte. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Schüler erst raus, wenn es Entwarnung gibt.

Den Kindern geht es gut. Versorgung erfolgt über die FFW.

Zwischen Roßleben und Ziegelroda saß am Nachmittag bei Bus für 45 Minuten fest, weil der Fahrweg sowohl vor und hinter dem Bus durch umgestürzte Bäume blockiert war. Erst die Feuerwehr befreite den Bus aus seiner misslichen Lage. Der Bus selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Soweit erste Meldungen vom Sturmgeschehen.
Weitere Informationen:
Turnhallen im Kyffhäuserkreis gesperrt

Schulausfall in Artern und Greußen

Orkan: Kritik am Schulamt aufgekommen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de