kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitiker äußern sich

Bürgermeister-Kandidatin im Dialog

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:02 Uhr
Weil wir Sondershausen gemeinsam nach vorn bringen wollen, sprach Bürgermeister-Kandidatin Anne Bressem mit den Stadtelternsprecherinnen Anna Keyser und Manuela Pelzer über die verantwortungsbewusste, soziale und zukunftsgerechte Gestaltung unserer Stadt Sondershausen. Dazu diese Meldung der SPD...

Kommunales Handeln hat einen enormen Einfluss auf das Alltagsleben von Familien. Kitaversorgung, Spielplätze, Familienzentren und Barrierefreiheit machen den Charakter einer familiengerechten Kommune aus. Damit unsere Stadt Sondershausen angesichts der demografischen Herausforderungen für Familien attraktiv bleibt, muss eine leistungsfähige bedarfsgerechte soziale Infrastruktur vor Ort vorhanden sein.

Bürgermeister-Kandidatin im Dialog (Foto: SPD Sondershausen) Bürgermeister-Kandidatin im Dialog (Foto: SPD Sondershausen)

Besorgt äußerten sich Anna Keyser und Manuela Pelzer bezüglich der Essensversorgung in den Kindertagesstätten. So sei die Stadt nicht in der Lage, die Versorgung zufriedenstellend, vor allem in den Ortsteilen, sicher zu stellen. Diesen Umstand greife ich sehr gern auf und unterstütze den Wunsch unserer Stadtelternsprecherinnen nach einem weiteren Fahrer, um die Essensversorgung in allen Kitas der Stadt sowie in den Ortsteilen sicher zu stellen.

Wenn die Stadt an dieser Stelle Engpässe spürt, muss kreativ gedacht werden, beispielsweise könnten freie Träger angesprochen werden. Wieder einmal wird deutlich, Familienpolitik scheint zu meinem großen Bedauern kein wichtiges Thema zu sein. Das ehrenamtliche Engagement von Anna Keyser und Manuela Pelzer kann nicht hoch genug geschätzt werden, die beiden starken Frauen geben Impulse für eine familiengerechte Kommune. Diese Ideen sind es, die unsere Stadt besser, attraktiver und schöner macht, denn die wertvollste Perspektive, die unsere Stadt nachhaltig zukunftsfähig macht, sind unsere Kinder.


Ortsverein Sondershausen
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de