kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitiker äußern sich

Vorzeitiger Wahlsieg für Blümel

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:37 Uhr
Die Nachrichten zum Berufswechsel von Herrn Blümel überschlagen sich. Aber warum? Jetzt wo das Kind ins Wasser gefallen ist, er seine Position mit Hilfe der SPD und der Linken im Kyffhäuserkreis gefestigt hat, kommt die Wahrheit an den Tag, so Rainer Scheerschmidt Landesvorsitzender des VIBT Thüringen und Mitglied des Kreistages des Kyffhäuserkreis in einer Stellungnahme...

Wie hat die SPD - Fraktion und natürlich auch die Fraktion der Linken, nicht gerade auf die feine Art, alle die verunglimpft, die sich wagten, die Ablösung als 2. Beige-ordneten der Landrätin zu fordern.
Und nun, wie weiter? Alle; außer der CDU-Fraktion und meine Wenigkeit, haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm gefreut und eine weitere Zusammenarbeit begrüßt.
Endlich hat die Landrätin einen Beigeordneten, dessen Wissen sofort in die Krankenhausgesellschaft einfließen kann.
Effektiver kann es nicht sein.

Herr Krautwurst hat es richtig formuliert. Die SPD hat sich öffentlich und publikumswirksam an der Nase herumführen lassen, nur um ein Stück Papier am Leben zu erhalten.
Ist die SPD- Fraktion so schwach, ihre Ziele ohne die Linke nicht durchsetzen zu können?
Jetzt wäre die Gelegenheit dazu gewesen!!!

Es muss „wie Öl runtergehen“, wenn man sagen kann, ich lehne mich beruhigt zurück, mir kann mit dem Kadaver-gehorsam der SPD nichts passieren.
Die Verantwortlichen der SPD, könnten doch bei den Vorbereitungen der nächsten Wahlen, den Bollerwagen der Linken ziehen und die Linkenmitarbeiter zum Wahlkampf fahren.
Das wäre ordentlicher Patriotismus im Sinne der Zusammenarbeit.

Außer von Herrn Krautwurst, als Fraktionsvorsitzender der CDU habe ich von Niemanden irgndeine Stellungnahme zu den, in meinen Augen, eklatanten Vorfällen wahrnehmen können.
Das Gerede über die Aussöhnung mit der SPD-Fraktion und der Landrätin, ist alles Makulatur. Eine Posse, in der SPD und die Landrätin vorgeführt wurden.
Der Landrätin kann man mit solch einer Konstellation nur wünschen, dass es ihr gelingt, Ordnung in die Abläufe zu bringen.

Ob ihr das mit Herrn Blümel gelingt?
Diese Frage beantworte sich bitte jeder selbst.
Wie die Dinge jetzt liegen, sieht es ganz danach aus, als ob sich die SPD im Hinblick auf die nächsten Landratswahlen ihr Grab selbst schaufelt und alles dafür tut, das Vertrauen zu verlieren.
Bitte dann kein Gejammer wie wir hätten, sollten und müssten.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Rainer Scheerschmidt
Landesvorsitzender des VIBT Thüringen
Mitgied des Kreistages des Kyffhäuserkreis
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de