kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Notfalldarsteller aus Sondershausen in Hessen im Einsatz

Dienstag, 10. Oktober 2017, 00:01 Uhr
Diese Info zur Teilnahme der Mimengruppe des DRK Sondershausen bei einer Großübung in Frankfurt am Main erreicht kn! Hier die Einzelheiten, verbunden mit einem tollen Tipp...

Am vergangenen Wochenende fand in Kriftel, in der Nähe von Frankfurt am Main, eine Großübung mit weit mehr als 200 Einsatzkräften statt. Das Stichwort lautete "Amokalarm an einer Berufsschule".

Notfalldarsteller aus Sondershausen in Hessen im Einsatz (Foto: DRK Sondershausen) Notfalldarsteller aus Sondershausen in Hessen im Einsatz (Foto: DRK Sondershausen)

Die "Mimeons" aus Sondershausen waren als realistische Notfalldarsteller ebenfalls vor Ort um den Einsatzkräften ordentlich einzuheizen.

Zusammen mit vielen weiteren Notfalldarstellern aus ganz Thüringen bewiesen bewiesen die Mimeons ihr Können beim Eintreffen der Rettungskräfte.

Schon in jungen Jahren üben die Mitglieder der Gruppe dafür, dass Einsatzkräfte im Kyffhäuserkreis aber auch über die Kreisgrenzen hinaus, realistische Erfahrungen sammeln können.

Möchtest auch Du in Deiner Freizeit einem anspruchsvollen Hobby nachgehen und Teil unseres tollen Teams werden?
Dann einfach unter 03632-6515-0 beim DRK Kyffhäuserkreisverband e.V. melden!
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de