kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Der schiefe Turm ist jetzt Premiumprojekt

Freitag, 22. September 2017, 15:47 Uhr
Bundestagsmitglied Lemme übergab Plakette „Nationale Projekte des Städtebaus – Premiumprojekt“. Dazu erreicht kn diese Meldung...

Im Beisein von Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc und Bärbel Köllen übergab der Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme heute offiziell die Plakette des Bundesbauministeriums an die Stadt Bad Frankenhausen.

Der schiefe Turm ist jetzt Premiumprojekt (Foto: Jörg Esser) Der schiefe Turm ist jetzt Premiumprojekt (Foto: Jörg Esser)

Lemme hatte sich 2014 für die Unterstützung des Bundes von 950.000 Euro aus dem Programm „Nationale Projekte des Städtebaus“ stark gemacht, mit deren Hilfe der schiefe Turm von Bad Frankenhausen gerettet werden konnte.

„Der schiefe Turm ist ein Wahrzeichen der ganzen Region und als touristisches Ziel wichtige für die Stadt Bad Frankenhausen und den Kyffhäuserkreis. Ich freue mich, dass ich einen Teil dazu beitragen konnte, dass dieses Ausflugsziel erhalten bleibt.

Der schiefe Turm ist jetzt Premiumprojekt (Foto: Jörg Esser) Der schiefe Turm ist jetzt Premiumprojekt (Foto: Jörg Esser)

Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass der schiefe Turm in Zukunft auch weit außerhalb unserer Region bekannt wird und für zusätzliche Besucher in der Kurstadt und in der Südharz-Kyffhäuserregion sorgt. Mit dieser offiziellen Plakette wird der schiefe Turm jetzt auch in Berlin als Premiumprojekt anerkannt. Das werden wir nutzen.“ so Steffen-Claudio Lemme.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de