kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

Danny-Dziuk-Duo im Panorama

Montag, 11. September 2017, 17:59 Uhr
Am vergangenen Freitagabend (8.9.) boten Danny Dziuk und Karl Neukauf einen kurzweiligen Liederabend im Panorama Museum Bad Frankenhausen. Hier die Rezension von Fred Böhme...

Trotz des eher verhaltenen Vorverkaufes waren letztlich 80 Gäste gekommen, die die beiden Musiker sehr positiv aufnahmen.

Danny-Dziuk-Duo im Panorama (Foto: Fred Böhme) Danny-Dziuk-Duo im Panorama (Foto: Fred Böhme)

Es waren auch dieses Mal überwiegend Gäste aus der Stadt und der näheren Umgebung von Bad Frankenhausen, die Danny Dziuk bereits von früheren Auftritten her mit DZIUKS KÜCHE, Manfred Maurenbrecher oder zusammen mit dem Kanadier Shannon Lyon erlebt hatten und ihn nun in neuer Besetzung und mit neuen Stücken erleben wollten.

Und Danny war wieder ganz der leicht zerstreute, liebenswerte Versedrechsler, der mit einiger Wortakrobatik und Wortwitz verblüffte und begeisterte. Er selbst spielte Klavier oder Gitarre mit dem für ihn so eigentümlichen Gitarrensound, Karl Neukauf an seiner Seite mit überraschend tiefer Bass-Stimme gesegnet, sorgte für die Perkussions, dann wieder für die E-Gitarren-Begleitung oder spielte höchst expressiv das Klavier, wenn Danny die Saiten seiner Gitarre traktierte.

Danny-Dziuk-Duo im Panorama (Foto: Fred Böhme) Danny-Dziuk-Duo im Panorama (Foto: Fred Böhme)

Es war wieder einer der Konzertabende im Panorama-Museum, die diese Intimität atmeten und die dieses Konzertpodium so auszeichnen.

Text und Fotos: Fred Böhme
Panorama Museum
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de