eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:25 Uhr
22.09.2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Verkehrsunfälle leicht rückläufig

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juli 2018 insgesamt 4 482 Unfälle. Zum Vorjahresmonat Juli ist dies ein leichter Rückgang um knapp 2 Prozent. Bei den 629 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 829 Personen. Das waren 15 Menschen weniger als im Vorjahresmonat...

Im Monat Juli verloren acht Menschen bei Unfällen auf Straßen in Thüringen ihr Leben. Insgesamt 198 Menschen wurden schwer und 623 Menschen leicht verletzt.

Anzeige symplr
Sowohl die Anzahl der Unfälle mit Alkoholeinwirkung, als auch die Anzahl der verunglückten Personen bei Unfällen unter Alkoholeinwirkung sanken im Monat Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat. Betrachtet man den Zeitraum Januar bis Juli 2018 stellt man bei der Anzahl der Unfälle mit Personen-schaden (0,8 Prozent) eine Zunahme und bei den dabei Verunglückten (- 2,0 Prozent) einen leichten Rückgang zum entsprechenden Vorjahreszeitraum fest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr