eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:17 Uhr
21.07.2018
Feuerwehren im Einsatz

Immenröder Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Gegen 13:15 Uhr wurde die Immenröder Feuerwehr alarmiert. Eine Erntemaschine des AGRA Unternehmens Immenrode hatte, vermutlich durch einen Defekt, Feuer gefangen. Ein Mitarbeiter des Unternehmens, der mit seinem Traktor am Feldrand zum Befüllen wartete, informierte seinen Kollegen über Funk, dass mit seinem Gerät etwas nicht in Ordnung sei und Rauchentwicklung zu sehen ist...

Anzeige symplr
Mit einem mitgeführten Feuerlöscher versuchte man die Selbstbekämpfung, gleichzeitig wurde aber auch die Feuerwehr angefordert. Zum Glück lag das Feuerwehrgerätehaus von Immenrode nur knapp 800 Meter vom Unglücksort entfernt, so dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr binnen Minuten vor Ort waren und mit den Löscharbeiten begannen.

Durch das schnelle Handeln der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr konnte größerer Schaden abgewendet werden. Wie hoch der Sachschaden ist kann momentan noch nicht gesagt werden. Die Freiwilligen Feuerwehr Immenrode war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort.
S. Dietzel
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Erntefahrzeug berannte (Foto: S. Dietzel)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr