eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:19 Uhr
18.07.2018
Aus der Polizeiarbeit

Das ging gerade noch gut

Eine leichtverletzte Person in Oldisleben und eine Person mit Schock in Sondershausen, waren das Resultat von zwei Verkehrsunfällen...

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Ein 75-jähriger Opelfahrer befuhr am Dienstag, kurz nach 18.00 Uhr, in Oldisleben die Frankenhäuser Straße in Richtung Seehausen. Auf Höhe der Einmündung zur Karl-Liebknecht-Straße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mopedfahrer. Es kam zur Kollision. Der 17-Jährige kam mit seinem Moped zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Eigenen Angaben zufolge wurde der Autofahrer durch die tiefstehende Sonne geblendet. Die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Verkehrsunfall endet glimpflich

Am Mittwoch befuhr der Fahrer eines Kleintransporters gegen 10.00 Uhr in Sondershausen die Erfurter Straße in Richtung Ortsmitte.

Anzeige symplr
Auf der entgegengesetzten Fahrspur hielt ein Linienbus. Als hinter dem Bus plötzlich ein Kind auf die Straße lief, leitete der 60-jährige Fahrer des Kleintransporters eine Gefahrenbremsung ein. Der Arm des 13 Jahre alten Kindes schlug gegen den Außenspiegel des Transporters. Der Junge blieb aber glücklicherweise unverletzt. Der Transporterfahrer erlitt einen Schock.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr