eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 04:41 Uhr
18.07.2018
Aus dem Vereinsleben

Hutmodenschauschau und mehr

WB 4 Kaffee mit Geburtstags-Jubilaren des 1. Halbjahres und besondere Hutmodenschauschau. Mehr dazu und weitere Informationen zum WB4 gibt es hier...

Die Ortsgruppenvorsitzende Christa Groß hatte die Mitglieder wieder ins Handwerkerstübchen eingeladen, dieses Mal zur gemeinsamen Kaffeetafel mit den Geburtstags-Jubilaren des 1. Halbjahres 2018. Trotz der drückenden Hitze (30 °C) mit gefühlten 39 °C waren unsere Mitglieder doch recht zahlreich erschienen.

Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold) Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)

Leider entschuldigten sich auch Seniorinnen, die unter anderem wegen der Hitze sich aus gesundheitlichen Gründen heute nicht trauten zu kommen. Das versteht man ja auch, die Gesundheit geht eben vor. Eine Seniorin, die leider heute fehlen musste, beging dieses Mal bereits ihren 91. Geburtstag. Schön, wenn die Damen und Herren in diesem Alter noch so rüstig und agil sind und gemeinsam mit der Ortsgruppe vom WB 4 der VS in Sondershausen interessante Nachmittage und auch Ausflugsfahrten mitmachen und genießen können und wollen.

Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold) Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)

Nach der Begrüßung durch Frau C. Groß folgten einigen Geburtstagsgedichten und Geschichten, vorgetragen von Vorstandsmitgliedern und auch Seniorinnen aus der Ortsgruppe. Vielen Dank an dieser Stelle an diese Seniorinnen für die aktive Mitgestaltung solcher Veranstaltungen durch unsere Mitglieder. Der Ortsgruppenvorstand freut sich immer über solche Unterstützung.

Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold) Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)

Anschließend wurde zur gemeinsamen Kaffeetafel gebeten. Neben leckerem, selbst gebackenem Kuchen hatte Herr Haubner vom Handwerkerstübchen auch wieder weitere herzhafte Gerichte angeboten, also für jeden Geschmack das Passende. Nach der Kaffeetafel gab Thomas Leipold die Anmeldung für die Schussfahrt ins Blaue (Ziel der Fahrt wird nicht verraten) am 21. August mit Abfahrt um 13 Uhr ab Busbahnhof bekannt. Die Anwesenden Mitglieder konnten sich bereits in die Liste eintragen. Weitere Anmeldungen unserer Mitglieder nehmen wir gerne unter den bekannten Telefonnummern oder am 7. August auch wieder um 14 Uhr im Handwerkerstübchen zu unserem nächsten Treffen entgegen.

Anzeige symplr
Eines sei aber schon verraten, die Schussfahrt ins Blaue wird wieder ein ganz besonderes Highlight im Veranstaltungsjahr im WB 4. Wir lassen uns da immer was Schönes einfallen.

Christa Groß und die weiteren Damen unseres Ortsgruppenvorstandes vom WB 4 führten dann eine originelle Hut-Modenschau auf. Nach dem Motto: „Erlaubt ist was gefällt“, also ist eigentlich alles erlaubt, wurden von den Damen außergewöhnliche Hut-Kreationen vorgeführt.

So wurde zum Beispiel ein Blumentopf umgedreht und verziert auf dem Kopf getragen, eine Konservendose mit Tüll umrandet, ein DDR-Brotkörbchen mit Garn und Stricknadeln zum Hut umfunktioniert, eine Schiebermütze mit Rasentennisbällen aufgewertet oder eine große Obstschale umgedreht und mit einem bunten Tüllstreifen auf dem Kopf getragen. Ein bunter und dekorierter Lampenschirm musste ebenfalls dafür herhalten.Über diese Ideen wurde, wie Sie sich sicher vorstellen können, herzhaft gelacht und applaudiert.

Wir danken Herrn Haubner vom Handwerkerstübchen wieder für die immer gute Gastlichkeit, Bewirtung und Betreuung zu unserem Treffen dort.

Text und Fotos: Thomas Leipold
Ortsgruppe WB 4 der VS in Sondershausen

Zur Information über den WB4:

Die Ortsgruppe Wohnbezirk 4 (WB 4) ist eine eigene und eigenständige Ortsgruppe (auch schon immer gewesen) der VS in Sondershausen. Diese Ortsgruppe vom WB 4 wird durch einen eigenständigen, gewählten ehrenamtlichen Vorstand geleitet und organisiert

Die Ortsgruppe vom WB 4 ist weder personell noch organisatorisch ein Bestandteil des „Betreuten Wohnens im Borntal oder im Östertal der Volkssolidarität.
Vielen Dank im Namen der Ortsgruppe und des Ortsgruppenvorstandes. Thomas Leipold
Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)
Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)
Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)
Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)
Hutmodenschauschau und mehr (Foto: Thomas Leipold)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr