eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:40 Uhr
22.06.2018
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Stadtwerke und mehr

Zu einem Einbruch in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen und auch im benachbarten Edersleben gab es einen Einbruch...

In der vergangenen Nacht wurden die Stadtwerke in Sondershausen Am Schlosspark von Einbrechern heimgesucht. Kurz nach 02:30 Uhr löste der Alarm aus. Als der Sicherheitsdienst nur wenige Minuten später eintraf, waren der oder die Diebe bereits wieder verschwunden. An der Rückseite des Gebäudes lehnte lediglich noch eine Aluleiter.

Das darüber liegende Fenster war eingeschlagen. Ein Büro im Bereich des Kundencenters wurde durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Diebe hinterließen einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der 03632/6610 zu melden.

Edersleben / Buntmetalldiebstahl

Anzeige symplr
Aus der Lagerhalle einer Firma in Edersleben wurden in der vergangenen Nacht 2 aus Metall bestehende Pferdegeschirre und 2 aus Kupfer bestehende Känguruskulpturen entwendet. Zuvor wurde sich gewaltsam Zutritt verschafft. Der entstandene Schaden beträgt ca. 2.500 Euro.
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
22.06.2018, 13.04 Uhr
Ich könnte es verstehen...
...wenn man den Wasserspender oder nebenan Bücher aus der Bibliothek mitgenommen hätte...

Schöne Häuser und Wohnungen. Sicherheitsgefühl auf dem Nullpunkt.

Willkommen im Quartier Wippertor. Hier wohnt man gut und gerne.

Zustände wie bei "Einsatz in Manhattan" oder "Die Strassen von San Francisco".

Sheriff Grimm, bitte übernehmen! Auch ohne Streetworker und Knöllchen-Ede.

*Polemik aus*!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr