eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:15 Uhr
22.05.2018
Aus der Polizeiarbeit

Bei Furra wurde es gefährlich

Für Grußfurra und Kleinfurra liegt je eine Unfallmeldung vor. Dabei wurde auch wieder ein verletzter Motorradfahrer gemeldet...

Motorradfahrer und Sozia bei Unfall verletzt

Der Fahrer eines VW befuhr am Montagnachmittag die Straße Große Furth in Richtung Sondershausen. An der Einmündung zur Straße Lindenfleck hielt der 90-Jährige zunächst an, um eine Mitfahrerin aussteigen zu lassen. Anschließend beabsichtigte er, nach links in die Straße Lindenfleck abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten Motorrad, das aus Richtung Sondershausen kam. Der 25-jährige Motorradfahrer kam infolgedessen zu Fall. Er wurde leicht verletzt. Seine 28 Jahre alte Sozia erlitt schwere Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.


Vier Menschen nach Verkehrsunfall verletzt

Die Fahrerin eines Hyundai war am Montag gegen 17.00 Uhr auf der Landstraße 2083 von Kleinfurrain Richtung Sondershausen unterwegs.

Anzeige symplr
Als die 34-Jährige auf die Landstraße 1034 abbiegen wollte, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten VW eines 72-Jährigen. Dieser befuhr die L1034 aus Wolkramshausen kommend in Richtung Sondershausen. Nach der Kollision prallte der VW gegen das Hoftor eines angrenzenden Grundstücks. Die Hyundai-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ebenfalls leicht verletzt wurden zwei 63 und 69 Jahre alte Frauen und ein 72-jähriger Mann, die im Golf mitfuhren. Es entstand ein Schaden von ca. 9.000 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr