eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 04:54 Uhr
20.03.2018
Neues vom Bosseln

Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge

Die BRSG Kyffhäuser sicherte sich am Wochenende im packenden Saisonfinale den 8. Thüringenmeistertitel in Folge. Dazu erreicht kn dieser Bericht


Der SV Aerobic-Arnstadt richtete die letzte Spielrunde zur Thüringenmeisterschaft im Bosseln aus. Mehrere Mannschaften konnten sich aufgrund der engen Punktabstände noch Hoffnungen machen, ihren Tabellenplatz zu verbessern oder gar Thüringenmeister zu werden. Die Tabellen der Frauen und Männer wurden am letzten Spieltag noch einmal kräftig durcheinandergewirbelt. Die bis dahin führenden Mannschaften verloren ihre Spitzenplätze.

Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka) Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka)

Als besonders nervenstark erwiesen sich die Männer der BRSG Kyffhäuser I und II sowie die Frauen der Gastgeber.

Anzeige symplr
Die Mannschaft BRSG Kyffhäuser I, Thüringenmeister der letzten sieben Jahre, konnte in der gesamten Spielsaison nicht an den Männern von RSB Elxleben vorbeiziehen. An diesem Tag verloren sie auch den direkten Vergleich gegen die Elxlebener. Für die Männer vom Kyffhäuser blieb es bei dieser einen Niederlage und sie wurden Tagessieger. Eine ganz besonders gute letzte Runde spielte die Zweite Mannschaft der BRSG.

Sie verloren nur gegen ihre Vereinskameraden und gewannen alle anderen Spiele. Besonders mit dem Sieg gegen Elxleben I leisteten sie die entscheidende Schützenhilfe, damit der Thüringenmeister wieder BRSG Kyffhäuser heißt. Die Zweite Mannschaft belohnte sich mit dem 3. Platz in der Meisterschaft. Erst im 35. Spiel, dem allerletzten der Spielzeit, schloss BRSG Kyffhäuser I mit dem Sieg über Arnstadt zum Spitzenreiter punktgleich auf. Die bessere Trefferdifferenz hat sich der Titelverteidiger erspielt und wurde dadurch Thüringenmeister.

Die beste Tageswertung bei den Frauen erreichte die Mannschaft des BRS Rudolstadt. Sie gewann alle Spiele, das in dieser Saison nur den Frauen der BRSG Kyffhäuser gelang. In der Gesamtwertung setzten sich allerdings die beiden erfahrensten Mannschaften aus Elxleben und Arnstadt durch. Sie führten die halbe Spielzeit punktgleich die Tabelle an. Dann setzte sich Elxleben leicht ab, verlor aber am letzten Spieltag die Führung an SV Aerobic Arnstadt. Damit gelang auch den Frauen aus Arnstadt die Titelverteidigung.

Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka) Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka)

Für die BRSG Kyffhäuser I starteten in dieser Saison Frank Etzel, Eckart Piontowski, Martin Kropka, Volker Stietzel, Mannschaftsführer war Marita Löwnich. Für BRSG Kyffhäuser II gingen Gundolf Heyne, Peter Fonfora, Dieter Grabe, Karl-Heinz Schmid, Jeffrey Schulz und Mannschaftsführer Angelika Schmid an den Start. In der BRSG Kyffhäuser III spielten: Maik Englisch, Sven Fonfora, Nico Weber, Manfred Reichhard. Für die Frauen der BRSG Kyffhäuser bildeten Simona Bornemann, Marita Löwnich und Angelika Schmid eine Mannschaft.

Thüringenmeisterschaft 2018 - Männer (Endstand)
Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka) Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka)


Thüringenmeisterschaft 2018 - Frauen (Endstand)
Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka) Den 8. Thüringenmeistertitel in Folge (Foto: Martin Kropka)


Text und Bilder: Martin Kropka

Hier gibt es weitere Grüße aus der Region zum Europapokal

Am 20. und 21. April wird in der Dreifeldhalle „Am Rosengarten“ in Sondershausen der 1. Europacup stattfinden. Reichlich mentale und tatkräftige Unterstützung aus unserem Landkreis hat sich den Organisatoren der Bossler der BRSG Kyffhäuser angesagt. Videobotschaften von

Licht produktiv


Bosseln Grüße


Landfleischerei Baldur Krause


Bosseln Grüße


Physiotherapie Heldrungen


Bosseln Grüße


Barbarossahöhle


Bosseln Grüße


Von diesen überwältigenden Zusprüchen angetan, sagen wir als Ausrichter dieser Veranstaltung recht herzlichen Dank und freuen uns auf einen spannenden sowie erfolgreiche Wettkämpfe. Natürlich sind an den beiden Tagen Besucher auf das herzlichste Willkommen.“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr