eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:21 Uhr
20.03.2018
Tischtennis aktuell

Geschlossene Mannschaftsleistung

MTV Greußen mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Erfolg. Dazu erreichte kn diese Meldung...

In der Tischtennis Verbandsliga West ging die Reise des MTV Greußen zu alten Bekannten. Mit der TTSG Lauscha/Steinach verbindet die Greußener seit über zehn Jahren eine enge Freundschaft. Diese musste aber während des Spiels ruhen, denn die Südthüringer benötigen noch jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Greußen´s Ziel ist es dagegen kurz vor Saisonende den zweiten Platz zu verteidigen.

Anzeige symplr
Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die geschickt ihre Doppel umstellten. So konnten lediglich Löser/Spitzer (3:0) punkten. Büchner/Schütze (1:3) und Konschak/Etzel (0:3) hatten das Nachsehen. Das 1:2 kam unerwartet, brachte die Salamistädter aber nicht aus dem Konzept. Schon zu Beginn der ersten Einzelrunde drehte der MTV die Partie. Jörg Löser (3:0) und Hannes Büchner (3:1) hatten in ihren Partien nur zwischendurch ein paar Probleme. Durch die Niederlage von Konschak (0:3) schaffte Lauscha/Steinach aber wieder den Ausgleich.

Drei Siege am Stück bedeuteten anschließend für die Greußener aber einen komfortablen Zwischenstand. Mario Schütze (3:0), Benjamin Spitzer (3:0) und vor allem Dirk Etzel (3:1) spielten dabei richtig gutes Tischtennis und mit einem 6:3 für den MTV ging es somit in die zweite Einzelrunde.

Dort hatte zu Beginn Hannes Büchner (1:3) im Duell der Spitzenspieler gegen das druckvolle Spiel seines Gegenübers nur einen Satz lang die passenden Antworten parat. Dadurch konnten die Gastgeber zwar nochmal verkürzen aber drei weitere Erfolge im Anschluss bescherten dem MTV Greußen den Auswärtssieg. Dabei trugen sich noch Jörg Löser(3:0), Mario Schütze (3:1) und René Konschak (3:1) in die Siegerliste ein.

Das 9:4 ist unter dem Strich ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem die Teamleistung der Erfolgsgarant war. Jeder Akteur steuerte wenigstens einen Punkt zum Sieg bei. Dieses Rezept sollten die Greußener versuchen auch im nächsten Spiel anzuwenden. Dann geht es nämlich zum Tabellenführer nach Gotha.

René Konschak
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr