eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:23 Uhr
19.03.2018
Meldungen vom Sport

In Artern führte Kampfkunstverein Ausbildungen durch

Der Fachverband für Wushu im Landessportbund Thüringen e.V. – der Chinesich – Deutsche Kampfkunstverein Landesverband Thüringen e.V. - beginnt seine sportliche Saison 2018 in Artern. Dazu diese Meldung...

Werner Bank, Präsident des CDK LV. Thüringen e.V. und Vorsitzender der Kampfkunstschule Artern e,V, - haben nach Artern eingeladen und es folgten der Einladung, trotz schlechten Wetter, 48 Kampfkünstler und Kampfsportler aus verschiedenen Stilrichtungen, aus Arnstadt, Erfurt, Leinefelde, Nordhausen und natürlich Artern.

In Artern führte Kampfkunstverein Ausbildungen durch (Foto: Werner Bank) In Artern führte Kampfkunstverein Ausbildungen durch (Foto: Werner Bank)

An diesen Wochenende würden 2 Veranstaltungen durch geführt. Es würde die Übungsleiterweiterbildung an 2 Tagen absolviert, um die Lizenzverlängerungen zu erlangen, und es würde ein Landeslehrgang Technik zur Vorbereitung der nächsten Kampfkunstprüfungen durchgeführt.



Den ersten Teil Grundschule Waffenabwehr trainierte Großmeister Joachim Retzek aus Leinefelde, 7. Dan im Qin Na/Jiu Jitsu und weiteren Dan in verschiedenen Stilrichtungen.

Ein Spezialist in diesen Bereich und in der realistischen Selbstverteidigung.

Den zweiten Teil gestaltete Thomas Köhler aus Nordhausen, 6. Dan Qin Na/Jiu Jitsu, auch er hat weitere Meistergrade in verschiedenen Kampfkunstarten.

Er zeigte Wurftechniken für Prüfungsvorbereitungen und in praktischen Anwendungen in der real. Selbstverteidigung.


In Artern führte Kampfkunstverein Ausbildungen durch (Foto: Werner Bank) In Artern führte Kampfkunstverein Ausbildungen durch (Foto: Werner Bank)

Das besondere an dieser sportlichen Veranstaltung war, dass mit den Teilnehmern Großmeister, Meister und Wettkämpfer auf der Matte waren, welche auch in ihren Stilrichtungen Weltmeister -und Europameistertitel, sowie mehrfache Deutsche Meistertitel erkämpft haben, und dieses gemeinsame Training mit Schülern die noch nicht so viel Erfahrung hatten, war sehr gut und sehr lehrreich für alle TeilnehmerInnen.

Der jüngste Teilnehmer war 11 Jahre jung und der älteste Teilnehmer 65 Jahre jung. Einfach nur klasse!


Wir bedanken uns beim Landratsamt Kyffhäserkrei/Schulverwaltung und dem Staatlich reg. Förderzentrum Artern, für die freundliche Unterstützung, im Besonderen beim Hausmeister Herrn Arnold, der die Sporthalle hervorragend vorbereitet hatte.

Werner Bank
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr