eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:41 Uhr
15.03.2018
Meldung aus dem Landratsamt

130 Jahre Betriebsjubiläum

Landrätin gratulierte am Morgen zu diesem Betriebsjubiläum. Wo sie war, erfahren Sie hier...


Am heutigen Donnerstag besuchte die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD), die Fleischerei von Herrn Fred Tittmar in Allmenhausen und gratulierte zu 130 Jahre Betriebsjubiläum.


Gemeinsam mit seiner Ehefrau betreibt Herr Tittmar nicht nur eine Fleischerei mit Partyservice, sondern dazu noch eine Nostalgiescheune. Nach der Wende erweckte er das Handwerk im Haus seiner Vorfahren zu neuem Leben – und das mit Erfolg. Hierzu musste einfach würdig gratuliert werden, so Hochwind!

Frau Hochwind wurde begleitet vom Verwaltungsleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele und Nadine Hampel, Amtsleiterin der Wirtschaftsförderung.
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
15.03.2018, 19.54 Uhr
Die graue Eminenz!
Ich weiss nicht mehr, welcher Kommentator diesen Begriff prägte.

Aber ohne Dr. Thiele scheint Frau Hochwind zu keinem Termin mehr aufzutauchen.

Das war bei LR Hengstermann nicht so und auch BM Kreyer agierte öffentlich auch immer ohne Verwaltungschef Schard.

Vielleicht wäre auch mal im Landratsamt frischer Nicht-Hoch-Wind angesagt.
Bussard
16.03.2018, 10.20 Uhr
Die graue Eminz begleitet als " Dackelchen" und Beschützer die Landrätin
Es gibt vielleicht eine Erklärung für das ständige Vorhandensein " des Dackelchens", sprich der grauen Eminenz. Beide zusammen haben vielleicht soviel Aufnahmevermögen um gemeinsam zu verstehen , was bei den Treffen gesprochen wird.
Oder es gehen immer 2 zu Veranstaltungen und die Arbeit im Landratsamt bleibt liegen? Oder wird von anderen erledigt. Wenn es so ist, sind beide zwar hochbezahlt, aber für den Kyffhäuserkreis völlig überflüssig. Man solte zumindest eine Planstelle einsparen. Zu den Besuchen könnte ein vom Arbeitsamt vermittelter Arbeitsloser, am besten ein Langzeitarbeitsloser, mitgenommen werden, der sich auch für viel weniger Geld präsentieren könnte und mit der Zeit wird er sich auch auf Schnittchenverspeisen spezialisieren können, mehr braucht es nicht.
Es wird sich aber nichts ändern, es sei denn der Hochwind im Landratsamt wird abgeschafft und durch frischen Wind und auskehren in allen Abteilungen des Landratsamtes ersetzt.
Es gibt zuviel leitende Personen mit hohem Gehalt, wenig Aufgaben und keinerlei Wahrnehmungsvermögen für die Probleme der Bürger.
Könnte sein zur Landratswahl ändert sich etwas? Dem Kyffhäuserkreis wäre es zu wünschen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr