eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:51 Uhr
22.01.2018
Kulturszene aktuell

„The Revenant – Der Rückkehrer“

Zur Aufführung des Oscar gekrönten Westerndramas „The Revenant – Der Rückkehrer“ (USA, HK, TW 2015) im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme...

Am 26. Januar, 20:00 Uhr lädt das StuKi 76 im Panorama Museum zu einem spannenden und bildgewaltigen Westernabenteuer ein und zwar mit Alejandro González Iñárritu (BABEL) „The Revenant – Der Rückkehrer“ (USA, HK, TW 2015) und entführt in das frühe 19. Jahrhundert an den Oberlauf des Missouri. Hier ist Leonardo DiCaprio in seiner außergewöhnlichen, Oscar prämierten Rolle als Trapper, der ganz auf sich allein gestellt ist und mit den Naturgewalten ums Überleben ringt, zu erleben.

The Revenant – Der Rückkehrer (USA, HK, TW 2015) ABENTEUER / WESTERNDRAMA
Regie: Alejandro González Iñárritu
Buch: Mark L. Smith, Alejandro González Iñárritu
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Domhnall Gleeson, Will Poulter u.a.
FSK: 16; L.: 156 min

In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald und der junge Jim Bridger, glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt… Filmstarts.de

„The Revenant – Der Rückkehrer“ (Foto: FOX) „The Revenant – Der Rückkehrer“ (Foto: FOX)

Bild: Rechteinhaber: Fox
Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ok5b_1Z_MwI

Fred Böhme
Panorama Museum
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr