eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:51 Uhr
17.01.2018
Aus der Polizeiarbeit

Viel zu tun für Autobahnpolizei

Während die Polizei für den Kyffhäuserkreis keine Glätte bedingten Verkehrsunfälle meldete, sah es bei der Thüringer Autobahnpolizei anders aus. Weit über 100.000 Euro beträgt die Schadenssumme von Unfällen auf der A4, A9, A38, A71 und A73...

Zu schnell im Schnee auf A 38

Bleicherode: Ein 22-jähriger Autofahrer aus Nordhausen geriet Mittwochmorgen auf der A 38 zwischen Großwechsungen und Bleicherode Richtung Göttingen auf den Standstreifen und lenkte auf winterglatter Fahrbahn zu heftig gegen. Der Wagen schleuderte in die Mittelleitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf A 71

Meiningen: Ein 34-jähriger Autofahrer aus Lauffen am Neckar stieß beim Überholen auf der A 71 Mittwochmorgen kurz nach dem Tunnel Eichelberg Richtung Sangerhausen gegen das Auto einer 26-Jährigen aus Würzburg vor ihm. Beide Autos drehten sich daraufhin und das Auto der Frau schleuderte in die Leitplanke.

Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Trotz Allrad zu schnell im Schnee auf A 73

Schleusingen: Nur wenige Kilometer von zu Hause entfernt verunglückte Mittwochmorgen ein 28-jähriger Autofahrer auf der A 73 zwischen Schleusingen und Suhl in Richtung Suhl. Er dachte, mit seinem Allrad-Pkw andere Autofahrer trotz geschlossener Schneedecke überholen zu können und geriet ins Schleudern. Der Wagen streifte die linke Leitplanke. Es entstanden 2.500 Euro Sachschaden.

Zu schnell im Schnee auf A 73

Auengrund: Nur wenige Kilometer von zu Hause entfernt verunglückte Mittwochmorgen eine 23-jährige Autofahrerin auf der A 73 bei Auengrund in Richtung Suhl. Auf schneeglatter Fahrbahn überholte sie ein anderes Auto, verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte in die rechte Leitplanke. Es entstanden 2.000 Euro Sachschaden.

Zu schnell im Schnee auf A 4

Eisenach: Ein 58-jähriger Autofahrer aus Halle/S. war Mittwochvormittag auf der A 4 kurz nach Eisenach zu schnell unterwegs, geriet auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrsschild. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro.

Gemüselaster stürzt auf A 9 Böschung hinunter

Schleiz: Ein spanischer Gemüselaster geriet Mittwochmorgen auf der A 9 kurz nach Schleiz in Richtung Berlin auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke, stürzte ca. 20 Meter die Böschung hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen.
Anzeige symplr
Der 48-jährige Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr musste auslaufenden Diesel auffangen und abpumpen. Der Sachschaden wird auf 110.000 Euro geschätzt. Die Bergung wird sich bis in die Abendstunden hinziehen, wobei nur ein Fahrsteifen zur Verfügung steht.

Abfalllaster stürzt auf A 9 Böschung hinunter

Dittersdorf: Ein mit geschredderten alten Eisenbahnschwellen beladener Sattelzug geriet Mittwochmorgen auf der A 9 kurz vor Dittersdorf in Richtung Berlin auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug durchbrach die Leitplanke, stürzte ca. 5 Meter die Böschung hinunter und kam auf der Seite zum Liegen.

Der 24-jährige rumänische Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste auslaufenden Diesel auffangen und abpumpen. Der Sachschaden wird auf 75.000 Euro geschätzt.

Kieslaster stürzt auf A 9 Böschung hinunter

Dittersdorf: Ein leerer Kieslaster geriet Mittwochmorgen auf der A 9 kurz vor Dittersdorf Richtung München auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und fuhr gegen die linke Betonmauer und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kipper mit Anhänger durchbrach die Leitplanke und stürzte ca. 5 Meter die Böschung hinunter.

Der 33-jährige Fahrer aus Gera kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr