eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:12 Uhr
15.11.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kleine Lücken für ein wenig Sonnenschein

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt, es bleibt aber weitgehend niederschlagsfrei. Kurze Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Mit schwachem Südwestwind steigt die Tageshöchsttemperatur auf Werte zwischen 7 und 10, im Bergland auf 3 und 7 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Donnerstag lockert die anfangs starke Bewölkung von Süden her etwas auf, örtlich kann sich dann Nebel bilden. Es bleibt meist niederschlagsfrei. Dabei weht der Wind schwach aus südlichen Richtungen und die Temperatur sinkt auf 4 bis 1, in den Mittelgebirgen bis -1 Grad. In weiten Teilen des Freistaates kann es zu Frost in Bodennähe kommen.

Anzeige symplr
Am Donnerstag zeigt sich nach zögernder Nebelauflösung neben einigen Wolken auch zeitweise die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 9 Grad. Dabei weht nur schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten wieder und ausgangs der Nacht kommt in Westthüringen leichter Regen auf. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 6 und 2, im Bergland bis 0 Grad zurück. Der Wind weht nur sehr schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Freitag herrscht starke und zunehmend geschlossene Bewölkung. Der Regen aus der Nacht erreicht rasch auch den Osten. Gegen Mittag zieht der Niederschlag langsam nach Süden ab und nachfolgend kann die Wolkendecke etwas auflockern. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West. In der Nacht zum Samstag fällt bei bedecktem Himmel nur noch selten Regen und von Norden her zeigen sich einige Wolkenauflockerungen. Bei mäßigem Westwind sinkt die Temperatur auf 6 bis 3, im oberen Bergland bis 0 Grad.

Am Samstag kommt am Vormittag neben lockeren Wolken die Sonne zum Vorschein. Im Nachmittagsverlauf nimmt die Bewölkung von Norden her wieder zu und nachfolgend kommt leichter Regen, im oberen Thüringer Wald Schneefall auf. Die Temperatur erreicht auf 4 bis 8, im Bergland 1 bis 4 Grad. In der Nacht zum Sonntag fällt aus meist geschlossener Bewölkung gebietsweise leichter Regen, oder Schneeregen und im Bergland Schnee. Die Temperatur geht auf 2 bis 0, im Bergland bis -2 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr