eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:25 Uhr
20.10.2017
Neues aus Sondershausen

Zünftiges Herbstfest gefeiert

Die Tagespflege Aptekorz und die Wohnungsgenossenschaft "Glückauf eG" organisierten ein gemeinsames Herbstfest...

Gefeiert wurde in den Räumen der Tagespflege "Wippertal". Zahlreiche Mieterinnen der Glückauf (und nur wenige Männer) hatten das Angebot angenommen, zumal eine Fahrdienst organisiert worden war.

Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zu erst gab es ein gemütliches Zusammensein bei dem einen oder anderen Glas Wein. Und es wurde viel gesungen.

Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Mit ihrem Akkordeon und ihrer Stimme (sie singt seit Jahren in verschiedenen Chören mit), sorgte Frau Minner für eine tolle Stimmung. Und da wurde auch die eine oder andere flotte Sohle aufs Parkett gelegt.

Die Mieter der Glückauf machten dann einen Rundgang durch die Einrichtung. Mit Elke Aptekorz hatten sie natürlich die kompetente Führung dabei und so mancher staunte, welche zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in der Tagespflege geboten werden.

Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und hier am Tisch wird die nächste gemeinsame Veranstaltung stattfinden, das Weihnachtsbasteln. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig in den Häusern der "Glückauf" ausgehangen. Einig war man sich am Schluss, nach einem leckeren Mittagsmahl, es war ein schönes Herbstfest.
Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Zünftiges Herbstfest gefeiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr