eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:16 Uhr
19.10.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Jahreshauptversammlung 2017 Gewerbeverein Bad Frankenhausen

Zahlreiche Mitglieder, Unterstützer & Sponsoren fanden den Weg in den Fertigungsbereich 6 (ehemals Fanal) zur diesjährigen Mitgliederversamlung. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Das neue Betreiber Duo Nadine Lendwig&Detlev Bahr haben die Anwesenden im tollen neuen Ambiente des Veranstaltungsraumes begrüßt und hervorragend bewirtet.
Großes Lob an dieser Stelle und wir sind gespannt, wann es im Gastraum los geht! (nur so viel an dieser Stelle: es sieht vielversprechend aus!)
Schmidters- natürlich Live, hat uns super unterhalten.

Im offiziellen Teil ging es zuvor überraschend schnell zur Sache. Nach dem Bericht des Vorstandes und des Schatzmeisters folgte der Bericht der Kassenprüfer (Herr Nüstler, Frau Kastner) und die Entlastung des Vorstandes.
Silke Kastner schied turnusgemäß als Kassenprüferin aus. Ihr folgt Jaqueline Schneider für 2 Jahre nach.

Unser Dankeschön an Silke Kastner für ihre Unterstützung, an den zweiten Kassenprüfer Herr Nüstler und an Jaqueline Schneider für ihre Bereitschaft.

Diskussions- oder Redebedarf bestand für die Mitglieder während der einzelnen Berichte nicht, dafür umso mehr unter dem Punkt "Sonstiges". Offenbar sorgte die Ankündigung des Bürgermeisters Matthias Strejc zum Umgang mit dem Jubiläum "200 Jahre Kurstadt Bad Frankenhausen" für einen großen Redebedarf. Schnell wurde klar, dass es im Allgemeinen zum Thema Stadtfeste Enttäuschungen auf Seiten der Gäste, Veranstalter und Verantwortlichen gibt.

Fazit: Sind wir damit noch zeitgemäß? Können wir die Stadtfeste in dieser Form überhaupt erhalten? Was können wir tun, um die Attraktivität zu steigern? Sollten Jubiläen dazu genutzt werden, sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren? (Kurstadtfest im Zeichen Kur&Wellness) Wie können wir Traditionen auch weiterhin bewahren?

Dazu gab es viel Kritik, leider wenig Ideen, aber auch die Bereitschaft zusammen mit der Stadt Konzepte zu entwickeln.
Viele weitere interessante Diskussionen und Gespräche bestimmten den Rest des gemütlichen Abends und gaben so Allen die Möglichkeit sich rege auszutauschen.
So manche neue Idee zur Vereinsarbeit haben wir dankend mitgenommen.

S.Scherbe
Gewerbeverein Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr