eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 05:09 Uhr
23.09.2017
Feuerwehr aktuell

Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los?

Gleich mehrere Feuerwehrfahrzeuge war gestern unterwegs zur Sportstätte Göldner von Sondershausen. Vor Ort war kn dabei...

Eigentlich war ja kn "nur" zum Göldner gekommen, um die jungen Fußballer zu beobachten, die dort ein Sichtungsturnier durchgeführt hatten.

Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber was hat ein Feuerwehrfahrzeug mit dem Sichtungsturnier zu tun? Da hat sich kn gleich mal in die Spur gemacht. Natürlich hatte die Anwesenheit nichts mit dem Fußball zu tun. Kameradinnen und Kameraden mehrerer Jugendfeuerwehren haben heute auf dem Göldner trainiert.

Am nächsten Samstag findet ein Wettkampf der Jugendfeuerwehren des Kyffhäuserkreises hier an gleicher Stelle auf dem Göldner statt. Beginn mit Begrüßung am 30.09.2017 um 08:30 Uhr. Besucher und Zuschauer erwünscht.

Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Natürlich heißt es da trainieren denn es geht um die Leistungsspange. gestern trainierten zwei gemischte Mannschaften:
- Feuerwehr-Mitte, Jecha und Ebeleben und
- Feuerwehr Stockhausen und Badra.

Beim Wettkampf geht es um Schnelligkeitsübungen, Löschangriff und Feuerwehrdienstvorschrift V3 mit offenen Gewässern. Die Experten werden schon wissen, um was es dabei geht.

An so einem Trainingsnachmittag wird klar, wenn Sondershausen Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) sagte, Freiwillige Feuerwehr ist viel mehr als "nur" ein Feuerwehrfest. Und trainiert wird nicht nur für den Wettkampf. Auch bei einem möglichen späteren Einsatz bei den Großen muss alles sitzen.
Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Feuerwehren auf dem Göldner - Was war das los? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr