eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
19.09.2017
Aus der Polizeiarbeit

Verletzte Autofahrer

Mit Wild bei Esperstedt kollidiert, dabei wurde ein Autofahrer verletzt, un beim Nachbarn auf der A38 gab es gleich zwei schwere Unfälle. Hier kn mit den Einzelheiten...

Der Fahrer eines Hyundais war am Montagabend gegen 21.45 Uhr auf der Straße von Esperstedt kommend in Richtung Ringleben unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte. Der Pkw kollidierte mit dem Wild, wodurch der 48-jährige Autofahrer leicht verletzt wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wie die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd kam es zu zwei Verkehrsunfälle auf der BAB38

Kurz nach 13.00 Uhr am Sonntag kam es auf der BAB 38 in Richtung Leipzig Höhe Oberröblingen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Renault war an der Anschlussstelle Sangerhausen Süd auf die A38 aufgefahren und befand sich dann im rechten Fahrstreifen. Der Fahrer eines PKW VW bemerkte den Renault zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Der Renault wurde in eine Böschung geschoben, überschlug sich dort und kam zum Liegen. Beide Insassen (ein Ehepaar aus Erfurt) wurden schwerverletzt. Im VW wurden zwei Personen leichtverletzt.


Anzeige symplr
Gegen 13.20 Uhr am Sonntag kam es auf der BAB38 in Richtung Göttingen Höhe Nierderröblingen in der rechten Fahrspur zu einem weiteren Unfall mit vier PKW. Ein PKW Skoda fuhr auf einen PKW an einem Stauende an einer Baustelle auf und dieser schob durch den Aufprall zwei weitere PKW zusammen. Insgesamt wurden drei Personen leichtverletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf etwa 27.000,- Euro.

Bei beiden Unfällen kam es zu zeitweiligen Sperrungen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr