eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:03 Uhr
18.09.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wenig Niederschlag erwartet

Heute Nachmittag kommt es aus wolkigem, in Südthüringen auch stark bewölktem Himmel wiederholt zu Schauern und vereinzelten Gewittern. Am Abend lässt die Schauer- und Gewittertätigkeit wieder nach und die Quellbewölkung löst sich weitgehend auf...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)


Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 9 und 15 Grad. Außerhalb von Schauern und Gewittern weht der Wind schwach aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel gering bewölkt. Es bleibt niederschlagsfrei. Ausgangs der Nacht sind lokal Nebelfelder möglich. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach aus West bis Südwest.

Anzeige symplr
Am Dienstag bilden sich wieder zahlreiche Quellwolken, das Schauerrisiko bleibt jedoch sehr gering. Dazwischen kann sich auch immer wieder die Sonne zeigen. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 18, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch lösen sich die Quellwolken auf, sodass es meist klar sein wird. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück. In Hochtälern der Mittelgebirge kann leichter Frost in Bodennähe auftreten.

Am Mittwoch wird es bei einem Sonne-Wolken-Mix weitgehend niederschlagsfrei sein. Nur am Nachmittag können sich vereinzelt Schauer bilden. Die Temperaturen steigen bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind auf 15 bis 17, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird bei gering bewölktem bis klarem Himmel kein Niederschlag erwartet. Örtlich bilden sich Nebelfelder. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 7 und 4 Grad. Der Westwind weht schwach.

Am Donnerstag zeigt sich der Himmel nach morgendlicher Nebelauflösung gering bewölkt. Im Tagesverlauf bilden sich einige Quellwolken, aus denen aber kein Niederschlag erwartet wird. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 16 bis 18, im Bergland auf 12 bis 16 Grad. In der Nacht zum Freitag zeigt sich der Himmel meist gering bewölkt und es bleibt trocken. Sowohl im Tiefland als auch im Bergland sinken die Temperaturen auf 8 bis 5 Grad. Dabei weht der Wind schwach aus östlichen, zeitweise auch aus variablen Richtungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr