eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:10 Uhr
16.09.2017
Das Wetter - am Wochenende

Nachmittags und am Abend Gewitter

Heute Mittag entwickeln sich erste Quellwolken, die sich im weiteren Verlauf noch etwas verdichten. Ab dem Nachmittag bringen diese vor allem im Westen vereinzelt Schauer und Gewitter. Die Tageshöchsttemperatur erreicht Werte zwischen 14 und 17, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 10 und 14 Grad. Dabei weht der Wind schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)
In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung auf. Gegen Morgen bilden sich örtlich Nebelfelder. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 5 Grad. Der Wind weht schwach, meist aus südlichen Richtungen.

Anzeige symplr
Am Sonntag zeigt sich der Himmel nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wechselnd bewölkt. Am Nachmittag ziehen Schauer und Gewitter vorüber. Die Temperatur steigt auf 14 bis 17 Grad, im Bergland auf 10 bis 14 Grad. Der Wind weht schwach und in Schauern böig aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. In Tälern und Senken bilden sich flache Nebelfelder. Die Temperatur geht auf 9 bis 6, im Bergland bis 4 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Am Montag bildet sich nach morgendlichen Nebelfeldern rasch Quellbewölkung. Bereits im Vormittagsverlauf kommt es daraus örtlich zu Schauern. Im weiteren Tagesverlauf verstärken sich die Schauer und einzelne Gewitter sind wahrscheinlich. Am Abend lässt die Schauer- und Gewittertätigkeit wieder nach. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 15 bis 18, im Bergland zwischen 10 bis 14 Grad. Außerhalb von Schauern und Gewittern weht der Wind schwach aus westlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel wechselnd bis stark bewölkt. Von Westen her kommt es zu Regenschauern. Die Temperatur sinkt auf 10 bis 8, im Bergland auf 8 bis 5 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Südwest.

Am Dienstag wechselt die Bewölkung von wolkig bis stark bewölkt und gelegentlich kommt es zu Regenschauern. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 14 bis 18 Grad, im Mittelgebirge auf 10 bis 16 Grad. In der Nacht zum Mittwoch kommt es anfangs noch zu Schauern. Im Lauf der Nacht lösen sie sich meist auf. Die anfangs starke Bewölkung lockert etwas auf. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 9 bis 6, im Bergland bis auf 3 Grad zurück. In Hochtälern der Mittelgebirge kann es örtlich leichten Frost in Bodennähe geben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr