eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:00 Uhr
14.09.2017
Aus der Polizeiarbeit

Jugendlicher Mopedfahrer nach Unfallflucht gestellt

Zwei Mopedfahrer befuhren am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr die Hintergasse in Wasserthaleben. Einer der Fahrer geriet ins Schleudern und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab...

Dabei stieß er mit seinem Moped gegen ein Auto, das in einer Grundstückseinfahrt abgestellt war. Anschließend verließen die Mopedfahrer die Unfallstelle. Eine Zeugin hatte den Knall des Aufpralls gehört. Sie informierte den Besitzer des beschädigten Fahrzeuges. Dieser erinnerte sich an zwei Mopedfahrer, die ihm auf dem Weg von Greußen nach Wasserthaleben aufgefallen waren.

Anzeige symplr
Sie hatten ihre Mopeds geschoben. Er fuhr in Richtung Greußen zurück und traf auf die beiden Jugendlichen auf Höhe des Abzweiges Westgreußen. Einer der beiden flüchtete, den anderen, einen 15-Jährigen aus Greußen, hielt der Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das Moped des Jungen, eine Schwalbe, wies entsprechende Unfallschäden auf. Die Jugendlichen waren nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen zum Begleiter des Jungen dauern an. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr