../_3580/fritze/1709_Fritze_5er_Platz1.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 19:57 Uhr
12.09.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Auf der Landesgartenschau

Zur Präsentation der Kur & Tourismus GmbH auf der Landesgartenschau in Apolda erreichte kn diese Meldung...

Die Kurstadt Bad Frankenhausen präsentierte sich mit einem Informationsstand vom 4.9. bis 10.9.2017 auf der Landesgartenschau in Apolda. Am Stand gab es allerhand Informationen, Urlaubstipps und Angebote unserer Region.

Auf der Landesgartenschau (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)
Gleich am ersten Tag waren zahlreiche Besucher erschienen, die sich Informationen aus der Kyffhäuserregion einholten. Es gab gezielte Anfragen zum Thema Wellness und Wandern. Am Sonntag war unsere Fliederkönigin Hannah-Katharina I. vor Ort. Das war eine tolle Bereicherung für unseren Stand, denn die Besucher waren neugierig, woher die Hoheit kam.

Auf der Landesgartenschau (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)
Am Wochenende waren sehr viele Gäste mit der Familie unterwegs. Themen waren Familienurlaub, Wander- und Radtouren, wie der neu ausgebaute Unstrut-Werra-Radweg sowie der Unstrut-Radweg. Beim Thema Wandern war der klassifizierte Kyffhäuserwanderweg gefragt.

Das Kyffhäuserdenkmal, der Schiefe Turm, die Barbarossahöhle, das Panorama Museum, das Regionalmuseum waren vielen Besuchern bekannt. Sehr fasziniert waren die Gäste von unserer virtuellen Darstellung der Kyffhäuserregion auf dem Bildschirm, der im Hintergrund in Bild und Ton die Region vorstellte. Bei den meisten Besuchern wurden schöne Erinnerungen geweckt an einen Besuch am Kyffhäuserdenkmal und sie nehmen sich vor, bei diesem demnächst wieder einmal vorbei zu schauen.

K. Thiele
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.