eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:00 Uhr
03.09.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, teils wolkig

Heute Mittag bilden sich einige Quellwolken, aus denen zeitweise Regenschauer fallen. Zudem können auch einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen werden. In den Abendstunden nimmt die Schauerwahrscheinlichkeit ab und die Bewölkung lockert auf...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)


Bei anfänglich schwachem, im Tagesverlauf leicht auffrischendem Wind aus nord- bis nordwestlicher Richtung steigt die Temperatur auf Werte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad. In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung weiter auf, örtlich ist es dann klar. Niederschlag wird nicht erwartet, örtlich kann sich Nebel bilden. Dabei weht der Wind schwach aus westlichen, zeitweise auch aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 9 bis 8, im Bergland auch bis auf 7 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Montag zeigt sich bei einigen Quellwolken verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem, zeitweise auch mäßigem Wind aus nordwestlicher Richtung liegen die Tageshöchstwerte der Temperatur bei kühlen 17 bis 20, im Bergland bei 14 bis 17 Grad. In der Nacht zum Dienstag ziehen nur wenige Wolkenfelder vorüber. Es bleibt niederschlagsfrei. Dabei weht der Wind schwach aus West bis Südwest und die Temperatur geht auf 11 bis 8, im Bergland auf 9 bis 7 Grad zurück.

Am Dienstag ist es zunächst heiter, teils wolkig. Im späteren Tagesverlauf ziehen von Westen dichtere Wolkenfelder auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 22 bis 24, im Bergland auf 18 bis 22 Grad. In der Nacht zum Mittwoch weiten sich die dichten Wolken auf das gesamte Gebiet aus. Bei dann stark bewölktem Himmel setzt in der zweiten Nachthälfte Regen ein. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 14 und 12, im Bergland bei Werten bis 10 Grad. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.

Am Mittwoch ist es bedeckt und es regnet zeitweise leicht. Ab dem Nachmittag kann dieser auch schauerartig und gewittrig sein. Der Wind aus West weht schwach bis mäßig. Stellenweise kann es Windböen geben. Die Temperatur steigt auf 19 bis 21, im Bergland auf 14 bis 18 Grad. In den Kammlagen kann Nebel auftreten. In der Nacht zum Donnerstag zieht der Niederschlag unter leichter Abschwächung allmählich nach Osten ab und nachfolgend kann die Wolkendecke etwas auflockern. Der Westwind weht schwach bis mäßig. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 11 und 8, im Bergland zwischen 9 und 6 Grad. Im Bergland ist Nebel wahrscheinlich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr