eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:03 Uhr
23.08.2017
Neues aus Artern

Schnelles Internet für Artern

Die Planungen für das schnelle Internet in Artern sind abgeschlossen jetzt wird gebaut. So die Nachricht die heute in Artern Bürgermeisterin Zimmer erhielt...

Rund vier Kilometer Glasfaser und 22 Verteiler sorgen nach dem Ausbau für mehr Bandbreiten. Das beschleunigt das Surfen im Vorwahlbereich 03466:
Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde und heim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.

Schnelles Internet für Artern (Foto: Jörg Schlottmann) Schnelles Internet für Artern (Foto: Jörg Schlottmann)

Das hohe Tempo hat allerdings seinen Preis: Das Verlegen von Glasfaserkabel kostet die Deutsche Telekom rund 70.000 Euro pro Kilometer und rund vier Kilometer werden verlegt. Das neue Netz wird so leistungsstark sein. dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind sind. Auch das Streamen von Musik und Video oder das Speichern in der Cloud wird bequemer. Insgesamt profitieren von diesem Ausbau rund 2.900 Haushalte.
Schnelles Internet für Artern (Foto: Jörg Schlottmann)
Schnelles Internet für Artern (Foto: Jörg Schlottmann)

Die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger an ihrem Internet-Anschluss steigen s†ànd1g`. sagte Christine Zimmer (CDU), Bürgermeisterin von Artern.
Deshalb freuen wir uns, dass Artern jetzt vom Ausbau- Programm der Telekom profitiert.

"Ab jetzt wird gegraben". sagte Roman Gebhardt Regionalmanager der Deutschen Telekom. "Wir werden die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich halten. Wir gehen Immer in überschaubaren Bauabschnitten vor.“

Meldung:
Radio Artern:
http://www.radio-artern.de/telekom.mp3

Fotos: Jörg Schlottmann
Autor: khh

Kommentare
Micha123
23.08.2017, 20.14 Uhr
100 Megabit pro Sekunde ??
Wollte man nicht als "Musterbeispiel" den ganzen Kyffhäuserkreis mit 100 Megabit pro Sekunde ausbauen? Und das bis 2018?
Ich kann mich da schwach erinnern, dass von so etwas in den Jahren 2015/16 die Rede war...
Da kann man ja gespannt sein.
Interessant wäre, wenn das Landratsamt einmal eine Übersicht erstellt, wo, wann und wieviel "Internet" man erwarten kann.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr