nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 19:41 Uhr
07.08.2017
Meldungen vom Sport

SV Glückauf erzielt Silber in Bad Salzungen

Die Abteilung Mountainbike des SV Glückauf Sondershausen erzielte Silber in Bad Salzungen, wie kn erfahren hat...

Am Sonntag stellten sich zwei Mitglieder des SV Glückauf Sondershausen e.V. einer neuen Herausforderung: dem Asklepios TriTrekk 2017 in Bad Salzungen. TriTrekk ist ein Kanu-Triathlon bei dem die Sportler im Team zuerst gemeinsam im 2-er Kanadier paddeln, dann einer des Duos Mountainbike fährt und zum Schluss der Andere einen Lauf zu absolvieren hat. Angetreten werden konnte als Frauen-, Männer-, oder Mixed-Team.

SV Glückauf erzielt Silber in Bad Salzungen (Foto: SV Glückauf Sondershausen)
Die beiden Sportler Daniela Aschoff und Thomas Zelmer starteten für den SV Glückauf Sondershausen e.V. als Mixed-Team. So mussten Beide zu Beginn möglichst schnell den 1300 Meter langen Dreieckskurs auf dem See im 2-er Kanadier absolvieren.

Danach fuhr Daniela Aschoff mit dem Mountainbike einen 10km langen Offroad-Parcous ab. Nach Erreichen der Wechselzone ging es für Thomas Zelmer auf die Laufstrecke von insgesamt 6,2km. Hierbei musste der Burgsee in Bad Salzungen fünf mal umrundet werden. Alle drei Zeiten wurden am Ende zusammengefasst und ausgewertet. Überrascht, aber überglücklich zeigte sich das sportliche Paar, als bei der Siegerehrung Platz 2 für Beide verkündet wurde.

Die Abteilung Mountainbike hat somit gezeigt, dass Sie auch im Team stark sind und nicht "nur" Mountainbike fahren können.

Text und Bild: Abteilung Mountainbike des SV Glückauf Sondershausen
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.