eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:09 Uhr
02.08.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne und stürmische Böen

Heute Mittag sowie in der zweiten Tageshälfte zeigt sich der Himmel vielfach wolkig. Abgesehen von einzelnen Schauern bleibt es bis zum Abend niederschlagsfrei. Bei schwachem westlichem Wind werden Maxima zwischen 26 und 29, im Bergland zwischen 21 und 26 Grad erreicht...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)


In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich die Bewölkung und von Westen her kommt stellenweise leichter Regen auf, der vor allem die Westhälfte des Freistaates betrifft. Im Osten werden nur wenige Regentropfen erwartet. Die Luft kühlt auf 19 bis 15 Grad ab. Der Südostwind weht schwach.

Anzeige symplr
Am Donnerstag zeigen sich vormittags meist noch viele Wolken, nachmittags setzen sich Auflockerungen durch und die Sonne kommt zum Vorschein. Dabei ist es zunächst niederschlagsfrei, später sind einzelne Schauer wahrscheinlich. Der Wind weht mäßig stellenweise mit Windböen, im Bergland stark böig und dreht von Südost auf Südwest. In den Kammlagen sind gelegentlich stürmische Böen zu erwarten. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 26 und 30, im Bergland zwischen 22 und 26 Grad. In der Nacht zum Freitag wird es bei stark bewölktem Himmel meist niederschlagsfrei sein. Die Minima liegen bei schwachem bis mäßigem Südwestwind zwischen 19 und 15, im Bergland zwischen 16 und 14 Grad.

Am Freitag wechseln länger bewölkte mit kurzen sonnigen Abschnitten. Örtlich kommt es zu Schauern. Bei mäßigem und böigem Südwestwind wird die Luft auf 25 bis 29, im Bergland auf 20 bis 25 Grad erwärmt. In der Nacht zum Sonnabend ziehen bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer und Gewitter vorüber. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 12 Grad. Der Südwestwind weht schwach.

Am Sonnabend scheint bei gering bewölktem, teils auch wolkenlosem Himmel für längere Zeit die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem westlichem Wind werden 25 bis 28, im Bergland 19 bis 25 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Luft kühlt auf 15 bis 13, im Bergland bis 12 Grad ab und es weht schwacher Nordwind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr