eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.41 Uhr
8. Juli 2018
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp gestartet

An der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen begannen heute Arbeiten im Musical-Sommercamp... (khh)
So, 16.08 Uhr
8. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Kranzniederlegung in der Schachtstraße

Der Bergmannstag gestern in Sondershausen stand ganz im Zeichen von 125 Jahre Bergbaugeschichte in Sondershausen. Dabei gedachte man auch verunglückter Kumpel... (khh)
So, 13.30 Uhr
8. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Das Ritterlager am Kyffhäuser Markt ist erwacht

Nach langem Festgelage zu Ehren Kaiser Barbarossa sind am heutigen Sonntag die Händler und Handwerker nochmals bei ihrer Arbeit zu bestaunen... (khh)
So, 13.17 Uhr
8. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Erneut Einbruch in Garagen

Einbruchsserie in Garagen Sondershausens hält an. Immer ist es das gleiche Gebiet, erst Ötertal, dann Frankenhäuserstraße und jetzt wieder Östertal. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
So, 12.32 Uhr
8. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig, etwas Sonne, trocken

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf in den östlichen Landesteilen meist wolkig, teils auch stark bewölkt, nach Westen hin mehr Sonne mit etwas Schleierbewölkung. Dabei durchweg trocken. Temperaturanstieg auf 22 bis 26, im Bergland auf 18 bis 22 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
So, 12.32 Uhr
8. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

Während die beiden Motorradunfälle am Kyffhäuser noch einiger maßen glimpflich ausgingen, musste bei Greußen ein Rettungshubschrauber ran... (khh)
So, 12.27 Uhr
8. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfallflucht und mehr

In Braunsroda gab es eine Unfallflucht und die Polizei sucht Zeugen. Und wir haben auch eine Meldung vom Nachbarn in Sangerhausen... (khh)
So, 12.22 Uhr
8. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Motorradunfälle am Kyffhäuser

Gleich zwei Mal kam es auf der B85 am Kyffhäuser zu Motorradunfällen, bei dem es auch einen Verletzten gab... (khh)
So, 11.16 Uhr
8. Juli 2018
Die Zukunft im Blick:

Karriere schon im Studium planen

Wer nach dem Studium erfolgreich seine Karriere starten möchte, hat viele Möglichkeiten, sich bereits in der Studienzeit auf die Berufswelt vorzubereiten. Gerade die Semesterferien bieten eine gute Möglichkeit, die Welt außerhalb des Hörsaals kennenzulernen. Doch was können Studierende genau tun, um ihre berufliche Zukunft schon während des Studiums voranzutreiben... (red)
So, 10.12 Uhr
8. Juli 2018
Von analog zu digital

Erinnerungen wiedererleben und teilen

Jeder freut sich, alte Familienfotos zu betrachten und in Erinnerungen zu schwelgen. Oft fallen uns die Fotos, Negative oder Dias beim Aufräumen in die Hände. Erinnerungen an die Großeltern, den Zoobesuch mit den Schulkameraden oder die erste Party mit den Freunden werden wieder lebendig und ziehen uns in ihren Bann. Stunden über Stunden wühlen wir in alten Schuhkartons und blättern durch liebevoll gestalteten Fotoalben... (red)
So, 08.00 Uhr
8. Juli 2018
Tipps zu Mietwagen

Bequem flexibel

Auch wer mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt, möchte am Zielort mobil zu sein. Ein Mietwagen ist bequem und bietet größtmögliche Flexibilität. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) gibt nützliche Tipps worauf Urlauber bei der Autoanmietung im Ausland achten sollten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr