eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.46 Uhr
6. Juli 2018
Aus dem Vereinsleben

Rettungshunde in Sondershausen unterwegs

Sie zogen doch viele neugierige Blicke auf sich, als heute Rettungshunde durch die Innenstadt von Sondershausen zogen. Was da los war, hat kn ermittelt... (khh)
Fr, 19.14 Uhr
6. Juli 2018
Feuerwehr aktuell

Feuerwehreinsatz in der Weizenstraße

Als viele Leute beim Kaffeetrinken das Wochenende einläuteten, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershause-Mitte im Einsagtz. Vor Ort dabei war kn... (khh)
Fr, 15.56 Uhr
6. Juli 2018
Landespolitiker äußern sich

Einführung Azubiticket

Kreise und Land stimmen sich über Einführung zum Azubiticket ab. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Fr, 15.48 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Natur im eigenen Garten erlebbar machen

IKK classic unterstützt Kita Arche Noah mit 900 Euro. Wofür man in Großfurra das Geld verwendet, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 13.24 Uhr
6. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Garagen aufgebrochen und Schafe ohne Strom

Zu Einbrüchen in Sondershausen und einem Diebstahl auf einer Weide, sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Fr, 13.21 Uhr
6. Juli 2018
Aus der Polizeiarbeit

Feuerteufel entzünden Konifere

Brandgeruch lenkte gestern Nachmittag gegen 15.20 Uhr die Aufmerksamkeit einiger Bewohner auf ein leerstehendes Gebäude in der Greußener Straße von Sondershausen. Die Polizei sucht Zeugen...
Doch tatsächlich hatte die direkt neben dem Gebäude befindliche, sechs Meter hohe Konifere Feuer gefangen... (khh)
Fr, 13.08 Uhr
6. Juli 2018
Meldungen aus der Region

Veranstaltungen Hohe Schrecke

Was ist im Juli 2018 und August 2018 in der Hohe Schrecke los? Hier eine Kurzübersicht... (khh)
Fr, 12.59 Uhr
6. Juli 2018
Landespolitiker unterwegs

Personalmangel ein Thema

Am Vormittag besuchte Landtagsmitglied Dorothea Marx die Polizeiinspektion Kyffhäuser in Sondershausen... (khh)
Fr, 12.06 Uhr
6. Juli 2018
Das Wetter am Wochenende

Wolkig, zunehmend freundlich, trocken

Heute Mittag zunächst noch vielfach wolkig oder stark bewölkt, aber niederschlagsfrei. Im Nachmittagsverlauf zunehmend freundlich und trocken. Temperaturanstieg auf 23 bis 26, im Bergland auf 20 bis 23 Grad. Schwacher, mitunter böig auffrischender Wind aus Nordwest... (red)
Fr, 11.46 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Digitalisierung ist die Zukunft

Minister Tiefensee zu Besuch bei Licht-produktiv. Von da erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 11.35 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Es ist Zeit zu geh'n,...

so hieß es leider auch in diesem Jahr wieder am letzten Schultag vor den Sommerferien für einige Kinder der 9. Und 10. Klasse des Staatlich Regionalen Förderzentrums „Johann Heinrich Pestalozzi“ in Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 11.21 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Roßleben

Powercocktail für konzentriertes Lernen

IKK classic unterstützt Grundschule Bottendorf mit 1070 Euro. Wofür das Geld benutzt wird, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 11.06 Uhr
6. Juli 2018

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
6. Juli 2018
Frauen-Nationalmannschaft mit Doppeltest gegen Olympiasieger Russland

Spitzenhandball in Nordhausen

Auf dem Weg zur Europameisterschaft in Frankreich (29. November bis 16. Dezember) warten auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Start in das Länderspieljahr 2018/19 zwei echte Härtetests. Einer davon in Nordhausen... (nnz)
Fr, 10.58 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Vollsperrung der Frankenhäuser Straße

Ab Montag, dem 09. Juli 2018 kommt es aufgrund von Straßenbauarbeiten zu einer Vollsperrung der Frankenhäuser Straße (L1034) in Sondershausen zwischen der A.-Puschkin-Promenade und der Einmündung Hasenholzweg. Hier die Einzelheiten aus der Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 10.54 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Aufruf zum Blutspenden

Der Frankenhisser Red Stars e.V. hat sich mal wieder eine Aktion einfallen lassen. Dieses Mal nehmen wir uns einem Thema an, was uns alle betreffen kann. Das Deutsche Rote Kreuz ruft wieder verstärkt zu Blutspenden auf... (khh)
Fr, 10.46 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Tschüss Kindergarten

Am 29.6.18 hieß es für die Vorschüler aus der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Großfurra Abschied nehmen. Sie feierten gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehern das traditionelle Zuckertütenfest, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 10.15 Uhr
6. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Gemeinden nehmen mehr Steuern ein

Im Jahr 2017 betrug die Steuereinnahmekraft der 849 Thüringer Gemeinden 1 653 Millionen Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 98 Millionen bzw. 6 Prozent mehr als im Jahr 2016... (red)
Fr, 09.20 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Sonder-Stadtratssitzung in Sondershausen

Alle personellen Probleme konnte der Stadtrat von Sondershausen nicht lösen, die Besetzung der Ausschüsse... (khh)
Fr, 08.49 Uhr
6. Juli 2018
Meldungen vom Sport

Fußballschule in Sondershausen

Team von Rekord-Nationalspieler Klaus Fischer ist in Sondershausen. Fußballschule hat noch Plätze frei. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 08.44 Uhr
6. Juli 2018

Neues vom DRK Kreisverband

Es gab eine Überprüfung des DRK Seniorenwohnparks Sondershausen und einen Hinweis zur Wasser Qualität des Bebraer Teiches... (khh)
Fr, 08.33 Uhr
6. Juli 2018
Gewinnspiel für Kindergärten

Süßer Start ins Schulleben

Erlesene Süßwaren, Kaffee und Tee, Pralinen, Trüffel und Gebäck - die arko Confiserie hat sich auf besondere Gaumenfreuden spezialisiert. Ein paar ihrer feinsten Präsente stellten die "Glücklichmacher" aus der Bahnhofstraße in Nordhausen jetzt auch für angehende ABC-Schützen zusammen. Wer in den Genuss der Leckereien kommen wollte musste sich allerdings etwas einfallen lassen... (red)
Fr, 08.31 Uhr
6. Juli 2018

WB4 im Harz auf der Bode und in Harzköhlerei unterwegs

Auch dieses Mal hatte T. Leipold wieder für die Mitglieder des WB 4 und einige Gäste eine ganz besondere Ausflugsfahrt vorbereitet und organisiert.... (khh)
Fr, 00.52 Uhr
6. Juli 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung online einreichen

AOK PLUS baut Funktionen ihrer Online-Filiale weiter aus - auch Gutscheine für Gesundheitskurse können per Knopfdruck bestellt werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 00.51 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Neuordnung bei den Beigeordneten

Nach den gestrigen Wahlen im Stadtrat Sondershausen dürfte nun hoffentlich bei der Stadt Sondershausen wieder klar sein, dass es auch gesicherte Stellvertreter für den Bürgermeister gibt... (khh)
Fr, 00.38 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Roßleben

Sommerfest für Jung und Alt

Das Sommerfest findet demnächst in Roßleben statt und wir haben die Infos, was Sie alles erwartet... (khh)
Fr, 00.30 Uhr
6. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Neuzugang Danny Lungershausen vom SV Kelbra

Als nächsten Neuzugang des BSV Eintracht begrüßen wir den routinierten Torwart Danny Lungershausen. Er wechselt vom sachsen- anhaltinischen Verbandsligisten SV Kelbra auf den Göldner. Dazu erreichte kn diese Meldung BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
Fr, 00.09 Uhr
6. Juli 2018
Meldungen vom Fußball

Fußballfreundschaftsspiele am Wochenende

Auch in der Urlaubszeit gibt es Fußballspiele, nicht nur bei der Weltmeisterschaft. Hier die Ergebnisse Ansetzungen vom Wochenende… (khh)
Fr, 00.03 Uhr
6. Juli 2018
Neues aus Sondershausen

Zoff um Posten des Stadtratsvorsitzenden

In der gestrigen Stadtratssitzung in Sondershausen gab es einen leichten Zoff bei der Wahl des neuen Stadtratsvorsitzenden. Was das los war, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr