eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.16 Uhr
23. Februar 2018
Landespolitiker äußern sich

Entschädigungsfonds für in der DDR Geschiedene

CDU-Fraktion im Thüringer Landtag erwartet vom Bund Entschädigungsfonds für in der DDR Geschiedene. Worm: Betroffenen muss endlich Gerechtigkeit widerfahren... (khh)
Fr, 15.12 Uhr
23. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Glätte unterschätzt

Vermutlich zu schnell war ein 19-jähriger Autofahrer am Freitagmorgen auf der B 85 bei Gorsleben unterwegs, so die Polizei. Was passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 15.10 Uhr
23. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Herzlichen Glückwunsch an die Ehrenamtlichen im Landkreis

Im Vorfeld der heutigen Ehrenamtsgala des Kyffhäuserkreises gibt es ein Grußwort vom Landratskandidaten Jens Krautwurst (CDU) an alle Ehrenamtlichen im Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 15.05 Uhr
23. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Uraufführung im 4. Sinfoniekonzert

Für den jungen iranischen Komponisten Alireza Khiabani ist das 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am kommenden Wochenende ein ganz besonderes Ereignis:... (khh)
Fr, 14.52 Uhr
23. Februar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wieder Spielabsage

Soeben musste die für heute Abend 19 Uhr angesetzte Regionalliga-Partie zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem SV Babelsberg 03 abgesagt werden... (red)
Fr, 14.45 Uhr
23. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schlüssel gestohlen

Die Dieb, der es auf Schlüssel abgesehen hat, wird von der Polizei in Bad Frankenhausen gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.40 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Toter Mann in Talsperre gefunden

Im Gewässer der Talsperre Kelbra wurde gestern früh ein toter Mann aufgefunden. Bei wem es sich um den Toten handelt, ist derzeit noch nicht zweifelsfrei geklärt...
Update: Identität geklärt, Toter stammt aus Nordhausen (red)
Fr, 14.30 Uhr
23. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bus übersehen

Ein Sachschaden von mindestens 13.000 Euro entstand am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Holzengel... (khh)
Fr, 12.22 Uhr
23. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Frostiges und trockenes Winterwetter

Heute Mittag und Nachmittag ist es überwiegend heiter, nur im Bergland halten sich kompaktere Wolkenfelder und etwas Dunst. Die Temperatur erreicht Werte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -6 und -2 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger Nordostwind mit starken Böen in den Kammlagen des Thüringer Waldes und im Werratal... (red)
Fr, 11.54 Uhr
23. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Staatssekretärin Winter besucht Uraufführung

Im Fokus steht das Überraschungswerk des ersten Preisträgers des 1. Sondershäuser Kompositionswettbewerbs 2016. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.02 Uhr
23. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„200 Jahre Kur in Bad Frankenhausen“ – wir machen mit!

Unsere Heimatstadt begeht in diesem Jahr das Jubiläum 200 Jahre Kur. Wir als Kindervilla greifen dieses Thema in der „Kindervilla“ auf und werden gemeinsam mit den Kindern Projekte gestalten, so die Meldung, die kn erreichte... (khh)
Fr, 10.49 Uhr
23. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Beziehungen - Fluch oder Segen?

Ein Vortrag mit Horst Lischke bei der der „Düne“e.V.. Eine Voranmeldung ist wünschenswert. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.19 Uhr
23. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Übernachtungen in Thüringen leicht gestiegen

In den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen wurden im vergangenen Jahr insgesamt 9,9 Millionen (+ 1,9 Prozent) Übernachtungen gezählt. Nach dem leichten Rückgang im Jahr 2016 (- 0,2 Prozent) stieg die Zahl der Übernachtungen wieder an... (red)
Fr, 09.03 Uhr
23. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Fortsetzungstermine der "On Tour"

Landratskandidat Jens Krautwurst (CDU) kündigt ab Dienstag weitere Diskussionsabende an. Nach dem Süden und Westen des Kreises, geht es jetzt in den Osten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.45 Uhr
23. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Kyffhäuser-Kreissportbund schützte den VfB Oldisleben vor Betrügern

Was da los war hat kn aus einer Meldung des VfB Oldisleben erfahren... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
23. Februar 2018
Lichtblick

Minister heißt Diener

Liebe Leser, haben Sie schon gewusst: Minister heißt „Diener“? Dazu eine Geschichte von JESU erster Ministerin, die die Männer gleich mal in den Schatten stellt... (red)
Fr, 06.10 Uhr
23. Februar 2018
Forum

SPD vor dem Absturz?

Was ist los bei der SPD? Die Umfragewerte stürzen ins Bodenlose. Was machen die Genossen? Sie loben sich gegenseitig über den grünen Klee. Als erstes kam der Genosse Martin Schulz vom europäischen Parlament zurück. Er wollte die Partei zu neuer Größe führen und was ist geschehen? Mit jedem Auftritt des Herrn Schulz gingen die Umfragewerte auf Talfahrt.... (red)
Fr, 01.01 Uhr
23. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Krautwurst ohne Einladung

„Ist das der Ehrenamtspreis des Kyffhäuserkreises oder der Landrätin“, fragt sich der CDU-Fraktionschef und Landratskandidat Jens Krautwurst. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 00.38 Uhr
23. Februar 2018
Neuer Kurs der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen

Gewaltfreie Kommunikation - Anerkannt nach dem Thür. BFG

"Sei nicht nett, sei ehrlich!" - ein Weg zum Authentisch sein. Gewaltfrei kommunizieren im beruflichen Leben und dennoch Wut und Ärger authentisch zum Ausdruck bringen - darum soll es in diesem Kurs gehen. Einen Kurs dazu bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen in Donndorf an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.31 Uhr
23. Februar 2018

Keine Pfändung von Hartz-IV-Nachzahlung!

Bundesgerichtshof (BGH) - Wichtiges Urteil vom 21.02.2018 für Hartz IV - Bezieher: Az.: VII ZB 21/17. Dazu diese Meldung des BGH... (khh)
Fr, 00.12 Uhr
23. Februar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom Samstag bis zum Mittwoch… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr