eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.30 Uhr
14. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Schöffenwahlausschuss bestätigt

Um die Bestellung der Vertrauenspersonen und deren Stellvertreter für den Schöffenwahlausschuss ging es heute im Kreistag des Kyffhäuserkreises... (khh)
Mi, 20.16 Uhr
14. Februar 2018
Fasching aktuell

Der Nubbel wurde für schuldig befunden

Und das Urteil wurde noch am selben Abend vollstreckt und die Beerdigung vorgenommen. Was da heute auf dem Markt von Sondershausen passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 18.32 Uhr
14. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Beim Breitbandausbau soll es vorangehen

Vor dem Kreistag berichtete Landrätin Antje Hochwind heute über den aktuellen Stand zum Breitbandausbau im Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 18.21 Uhr
14. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Einreichungsfrist von Wahlvorschlägen endet bald

Am 15. April finden Kommunalwahlen in unserem Landkreis statt. Vor dem Kreistag informierte Landrätin Antja Hochwind auf noch anstehende Aufgaben... (khh)
Mi, 18.01 Uhr
14. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Würdigung Ehrenamtsarbeit im Kyffhäuserkreis (1)

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder das vielfältige Ehrenamt in unserem Landkreis würdigen, so Landrätin Antje Hochwind heute vor dem Kreistag. Er innert wird an die Einreichung von Unterstützungsanträgen für Vereine... (khh)
Mi, 17.46 Uhr
14. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Ärztlicher Leiter Rettungsdienst berufen

Um die Berufung zum ärztlichen Leiter Rettungsdienst im Kyffhäuserkreis ging es heute im Kreistag von Sondershausen... (khh)
Mi, 17.27 Uhr
14. Februar 2018
Feuerwehr aktuell

Schornstein in Flammen

In einem Wohnhaus in Greußen brannte am Mittwochmittag der Schornstein, wie die Polizei so eben meldete. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 15.43 Uhr
14. Februar 2018
kn-Forum

Bach lässt Russen am Ende mit eigener Fahne einmarschieren

Unter dieser Überschrift beschäftigt sich ein Beitrag im Forum... (khh)
Mi, 15.31 Uhr
14. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auffahrunfall in Artern

Eine Frau wurde in Artern bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 15.27 Uhr
14. Februar 2018
Neues aus Roßleben

Angebote im Monat März 2018

Was ist im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben im März so los? hier die Übersicht. Zum Osterprogramm wird es eine gesonderte Meldung geben... (khh)
Mi, 15.22 Uhr
14. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Betrugsmasche setzt sich fort

Betrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 14.43 Uhr
14. Februar 2018
Aktuelle Umfrage des tlv zeigt Ausmaß des Lehrermangels auf

Stundenpläne immer wieder anpassen

An 74 Prozent der Schulen in Thüringen mussten aufgrund der personellen Situation zum neuen Halbjahr Stundenplananpassungen vorgenommen werden. Insgesamt fehlen im Schnitt rund 20 Lehrerwochenstunden pro Schule, und zwar regulär, also ohne Krankmeldungen. Zu diesem Ergebnis kam der tlv thüringer lehrerverband bei einer nicht repräsentativen Blitzumfrage unter den Schulen des Freistaats... (red)
Mi, 13.12 Uhr
14. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Preise für Benzin und Diesel sinken

Autofahrer können wieder günstiger volltanken. Die Kraftstoffpreise sind nach einer Auswertung des ADAC seit vergangener Woche deutlich gesunken. Ein Liter Super E10 kostet im bundesweiten Durchschnitt 1,341 Euro – das sind 2,0 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.33 Uhr
14. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Sonderausstellung endet im Regionalmuseum Bad Frankenhausen

„Befreiung der Seele“ - Malerei und Grafik von Rudolf Will, Saalfeld so heißt die aktuelle Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Aber sie endet bald... (khh)
Mi, 12.32 Uhr
14. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonnig und trocken - aber auch Frost

Heute Nachmittag scheint bis zum Abend neben ein paar harmlosen Wolken ungestört die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost. In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst klar oder nur gering bewölkt. Erst im Verlauf der zweiten Nachthälfte kommen von Westen her die ersten hohen Wolkenfelder auf... (red)
Mi, 12.10 Uhr
14. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EVG zu Umweltschutz

Mehr Umweltschutz bedeutet mehr Investitionen in die Infrastruktur, so die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft in einer Meldung... (khh)
Mi, 11.53 Uhr
14. Februar 2018
Termine

Themen-Elternabend zu Betäubungsmitteln und SPD-Stammtisch

Die Gemeinde Kyffhäuserland führt am Freitag einen Themen-Elternabend zu Betäubungsmitteln, der öffentlich ist und die SPD-Sondershausen lädt zum Februar-Stammtisch mit Anne Bressem ein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.46 Uhr
14. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Zwillingsschwestern und ihre „Klangwelten“

Noten mit Dip der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen präsentiert Zwillingsschwestern und ihre „Klangwelten“. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.35 Uhr
14. Februar 2018
Neues aus Artern

Kinderfasching im Freizeitzentrum Artern

Letzten Freitag ging es im Freizeitzentrum Artern hoch her, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 11.31 Uhr
14. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Straße durch Mülltonnen blockiert

Zeugen werden von der Polizei, wegen eines Vorfalls in Sondershausen, gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.28 Uhr
14. Februar 2018
ifo Weltwirtschaftsklima:

Sehr starke Verbesserung

Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich sehr stark verbessert. Der Indikator stieg im ersten Quartal von 17,1 auf 26,0 Punkte. Das ist der höchste Wert seit Herbst 2007. Die Experten beurteilten die aktuelle Wirtschaftslage deutlich positiver. Die Konjunkturerwartungen verbesserten sich ebenfalls außerordentlich. Der weltweite Aufschwung verfestigt sich... (red)
Mi, 06.50 Uhr
14. Februar 2018
Weltweit anlegen mit ETF:

Breit streuen, preiswert investieren

Man muss kein Finanzprofi sein, um an den Börsen mitzumischen. Weltweit streuende ETF, also börsengehandelte Fonds, sind preiswert in Anschaffung und Unterhalt, dank der laufenden Anpassung an aktuelle Entwicklungen immer up to date, und in der Vergangenheit konnten Anleger mit ihnen oft sogar zweistellige Renditen einfahren. Und daran ist nichts unseriös. Im Gegenteil... (red)
Mi, 06.40 Uhr
14. Februar 2018
Tierrechsinitiative Nordhausen

Bauernopfer zum Abschuss freigegeben

Seit Wochen sorgt die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Osteuropa und hierzulande für Schlagzeilen. Um eine Ausbreitung der Seuche zu verhindern, fordert der Bauernverband vorsorglich 70 Prozent aller Wildscheine abzuschießen. Das wollen Nordhäuser Tierschützer so nicht akzeptieren... (red)
Mi, 00.21 Uhr
14. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Wien bleibt Wien...

Beim Faschingskonzert des Loh-Orchesters heute ging es vor Beginn ums Kinderschminken und danach ging es hauptsächlich um Wien... (khh)
Mi, 00.04 Uhr
14. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

„Kalender für den gemeinen Mann und Frühaufklärung:

Vernunft und Erfahrung versus Astrologie“, unter dieser Überschrift steht nächste Woche ein Vortrag im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Dazu diese Meldung aus dem Regionalmuseum... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1982

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr