eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.59 Uhr
16. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Der Weihnachtmann am Schiefen Turm

Zur Weihnachtszeit erhielt der Schiefe Turm bzw. der Förderverein Oberkirche e.V. Bad Frankenhausen, den es seit 25 Jahren gibt, ein Geschenk... (khh)
Di, 15.46 Uhr
16. Januar 2018

IBKM bietet Informationsveranstaltung an

Informationsveranstaltung in der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ in Heldrungen. Dazu erreichte kn diese Meldung mit weiteren Einzelheiten... (khh)
Di, 15.29 Uhr
16. Januar 2018
Landespolitiker äußern sich

Das neue Straßenausbaubeitragsrecht

„Ich ermuntere die Gemeinden in unserer Region, das neue Straßenausbaubeitragsrecht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger zu nutzen, so Thüringens Landtsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke) in einer Meldung... (khh)
Di, 15.27 Uhr
16. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Weiter große Schwankungen erwartet

Mit Beginn des neuen Jahres bleibt eine Erkenntnis erhalten: Durch einen Preisvergleich beim Tanken lässt sich Geld sparen. An der Tanksäule freuen können sich die Hamburger, denn Benzin und Diesel sind hier im Bundesländervergleich am billigsten, die Thüringer greifen bei E10 am tiefsten in die Tasche... (red)
Di, 14.41 Uhr
16. Januar 2018
Orchestermusiker in Schulen und Kindergärten

Musik aus nächster Nähe

Viele Kindergartenkinder und Schüler haben sie schon erlebt: Orchestermusiker des Loh-Orchesters Sondershausen, die mit ihren Instrumenten direkt in den Kindergarten oder ins Klassenzimmer kommen... (red)
Di, 13.39 Uhr
16. Januar 2018
Jagdruhe aufgehoben

Afrikanische Schweinepest bedroht Thüringen

„Die Afrikanische Schweinepest breitet sich immer weiter nach Westen aus. Die Lage ist ernst, aber wir sind vorbereitet“, erklärte heute in Erfurt die Forst- und Landwirtschaftsministerin Birgit Keller nach der Kabinettsitzung der Thüringer Landesregierung. Mit ersten präventiven Maßnahmen habe man bereits begonnen... (red)
Di, 13.16 Uhr
16. Januar 2018
Landwirte werden zu Partnern beim Artenschutz

Ein Projekt zum Schutz der Rotmilane

Der Landschaftspflegeverband Südharz/ Kyffhäuser e.V. arbeitet seit dem Herbst 2016 im Rahmen des ENL- Projektes 0006 für den Schutz und Erhalt des Rotmilans. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 13.07 Uhr
16. Januar 2018
Neues aus Roßleben

Lust auf Eis?

Möchtest du einmal eine Eisprinzessin oder ein Eisprinz sein? Hier ist es möglich. Tagesfahrt in die Eissporthalle nach Erfurt... (khh)
Di, 13.02 Uhr
16. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Töpferwerkstatt zieht um

Seien Sie neugierig! Ab Januar 2018 finden Sie mich nach meinem Umzug in der Erfurter Straße 19. Hier einige Infos mehr... (khh)
Di, 12.54 Uhr
16. Januar 2018
Bundeswehr aktuell

Berufsförderungsdienst der Bundeswehr stellte sich vor

In Heldrungen fand heute Informationsveranstaltung zum Thema „Berufsförderungsdienst der Bundeswehr“ für Unternehmer aus dem Kyffhäuserkreis statt, dass aber auch für Unternehmen aus den weiteren Nordkreisen interessant sein dürfte... (khh)
Di, 12.03 Uhr
16. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windböen, Wolken, Schauer

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es bei meist starker Bewölkung wiederholt zu Regen-, im Bergland oberhalb 800 m zu Schneeschauern. Am Abend sinkt die Schneefallgrenze auf 600 m. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 6, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 0 und 2 Grad... (red)
Di, 12.01 Uhr
16. Januar 2018
Beschäftigung trotz Behinderung

Agentur erinnert an Fristen

Die Agentur für Arbeit Nordhausen erinnert alle Arbeitgeber mit jahresdurchschnittlich mindestens 20 Arbeitnehmern daran, ihre Anzeigen zur Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen bis spätestens 31. März 2018 an die Arbeitsagentur zu übersenden... (red)
Di, 11.10 Uhr
16. Januar 2018
Autohaus Peter übergab 12 neue Opel an THC-Damen

Flotte Flitzer für Weltklasse-Handballerinnen

Die Freude stand den wurfstarken Damen ins Gesicht geschrieben! Der 13. Sollte für sie zum Glückstag werden. Denn zwölf THC-Handballerinnen durften sich im Nordhäuser Opel-Autohaus ihre neuen „Dienstfahrzeuge“ abholen. Acht Opel-Corsa und vier Astra gingen in ihren Besitz über... (red)
Di, 10.18 Uhr
16. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringens Gewerbe 2017

In Thüringen gab es von Januar bis Oktober 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 9 296 Anzeigen (- 742 Anzeigen bzw. - 7,4 Prozent)... (red)
Di, 10.14 Uhr
16. Januar 2018
Einkommensverteilung in Deutschland:

Die Schere öffnet sich weiter

Der Anteil der Spitzeneinkommen am Volkseinkommen ist in Deutschland seit Mitte der neunziger Jahre stark gewachsen. Dagegen hat sich der Anteil, den die Hälfte mit den geringsten Bruttoeinkommen erwirtschaftet, seitdem deutlich reduziert... (red)
Di, 09.18 Uhr
16. Januar 2018
Forum:

Die etwas andere Umfrage und ihre Antworten

Kriminologe Christian Pfeiffer hatte im Januar eine Studie veröffentlicht, die allerdings nur in einigen Medien zu lesen war. Ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen hat sich nicht nur Gedanken gemacht, sondern einen Wörter-Tausch vollzogen... (red)
Di, 07.43 Uhr
16. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Autofahrer wurden am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Etzleben verletzt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 07.41 Uhr
16. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Handball-Camp des SV Einheit Sondershausen

Die Kinder der C- und D- Jugend des SV Einheit Sondershausen e. V. konnten am letzten Wochenende in einem 3 tägigen Handball-Camp ihre spielerischen Fähigkeiten testen und verbessern. Dazu erreichte kn diese Meldung.. (khh)
Di, 07.34 Uhr
16. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Frau nach Unfall in Auto eingeklemmt

In Greußen musste ein Frau von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Greußen aus ihrer misslichen Lage befreit werden... (khh)
Di, 06.37 Uhr
16. Januar 2018
Internationale Rote Liste der IUCN

Unsere „Gemeine Kuhschelle“ steht drin

Glücklicherweise „schaffen“ es derzeit nur wenige einheimische Pflanzen- und Tierarten auf die Rote Liste gefährdeter Arten der Internationalen Naturschutzunion IUCN, also der Roten Liste unseres Planeten. Eine unserer heimischen Kuhschellen, die auch im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis nachgewiesene Gemeine Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) ist leider dort zu finden. (red)
Di, 06.33 Uhr
16. Januar 2018
Depotcheck:

Das Depot überprüfen und verbessern

Der jährliche Depotcheck ist der perfekte Anlass, alle Wertpapiere auf den Prüfstand zu stellen und zu sehen, wie sie im Vergleich zur Marktentwicklung abgeschnitten haben. Die Zeitschrift Finanztest zeigt in ihrer Februar-Ausgabe, wie man in fünf Schritten Bilanz zieht und sein Depot verbessert. Dabei helfen die neuen Finanztest-Risiko-Klassen für Investmentfonds... (red)
Di, 00.57 Uhr
16. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Das hat man in 2018 vor

Der Traditionsverein Mot.-Schützen-Regiment 16 e.V. hat auch in 2018 viel vor. Dazu erreichte kn diese Informationen... (khh)
Di, 00.18 Uhr
16. Januar 2018
Neues aus Artern

Winterferien in Artern

Anfang Februar gibt es Winterferien und das Freizeitzentrum Artern hat eine ganze Reihe Angebote... (khh)
Di, 00.10 Uhr
16. Januar 2018
„SDAT - Die Show der Außergewöhnlichen Talente“ 2018

Ein buntes Spektakel für Groß und Klein

Die Stiftung Finneck sucht auch in ihrem Jubiläumsjahr 2018 wieder außergewöhnliche Menschen, die ein künstlerisches Talent haben und dieses in einer bunten Show am 17. April 2018, von 9.30-13.00 Uhr, auf der Bühne des Volkshauses Sömmerda präsentieren möchten. (khh)
Di, 00.04 Uhr
16. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Wir fördern Ihr Projekt, Ihre Idee!

Aufruf zum Einreichen von Projektanträgen für 2018. Projekte können eingereichte werden, wie der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis meldet... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr