eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.26 Uhr
1. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zusammenstoß mit Wildschein - zwei Autos beschädigt

Recht heftig krachte es auf der B4 bei Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.11 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Personelles aus dem Stadtrat

In der gestrigen Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen wurden auch einige Personalfragen geklärt... (khh)
Fr, 14.42 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Aufruf aus Bad Frankenhausen

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen beteiligt sich 2018 am kulturellen Themenjahr des Landes Thüringen „Industriealisierung und soziale Bewegungen in Thüringen“. Dazu sucht man Exponate.... (khh)
Fr, 14.38 Uhr
1. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

„Gemeinsam JUGEND STÄRKEN“

Am 09.11.2017 trafen sich die Verantwortlichen des Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ des Kyffhäuserkreises, des Eichsfeldkreises, des Landkreises Nordhausen und des Unstrut-Hainich-Kreises im Schullandheim „Waldschlösschen“ in Mühlhausen. Gemeinsam wurden neue Möglichkeiten zur Vernetzung und Erreichung der Zielgruppe erarbeitet. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 14.35 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Bald Landesschützentag in Sondershausen?

Der Thüringer Landesschützenbund will auch 2020 einen Landesschützentag durchführen. Jetzt ist man an die Stadt Sondershausen rangetreten... (khh)
Fr, 14.13 Uhr
1. Dezember 2017
Fundstücke aus der Vergangenheit

Neue Dauerausstellung am Kyffhäuserdenkmal

Zur Geschichte des Kyffhäuser-Denkmals wurde am heutigen Freitag eine neue Dauerausstellung übergeben... (khh)
Fr, 13.50 Uhr
1. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

Waldstilllegungen

CDU-Fraktion beklagt erneuten Wortbruch Ramelows. Primas: „Waldwildnis-Entscheidung vernichtet Arbeitsplätze und Steuereinnahmen“... (khh)
Fr, 13.45 Uhr
1. Dezember 2017
Meldungen aus der Region

Entbuschung Bärental und Hohle

Die Entbuschungssaison beginnt, zunächst im Bärental bei Reinsdorf und der Hohle bei Gehofen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 13.39 Uhr
1. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Das ist die Meldung des Tages

40-Tonner parkt auf linker Spur der A 9 - Fahrer schläft Rausch aus, so die Meldung der Thüringer Autobahnpolizei... (khh)
Fr, 12.47 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Offen über Sicherheit diskutiert

Viele kritische Worte fielen gestern im Stadtrat von Sondershausen. Teilnahme von Bundestagsmitgliedern gefordert... (khh)
Fr, 12.34 Uhr
1. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Frost und Glätte und auch etwas Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegen die Wolken. Die Sonne zeigt sich nur in den nördlichen und östlichen Landesteilen gelegentlich. Im Mittelgebirgsraum fällt bis zum Nachmittag etwas Schnee. Zwar sind die Neuschneemengen gering. Mit Glätte muss aber gerechnet werden... (red)
Fr, 12.31 Uhr
1. Dezember 2017
AUTO BILD deckt auf:

Verdacht auf Subventionsbetrug bei Tesla

Der US-Autobauer Tesla steht im Verdacht, sich in Deutschland widerrechtlich staatliche Subventionen erschlichen zu haben. Das berichtet AUTO BILD in der aktuellen Ausgabe...Update: Statement von Tesla (red)
Fr, 12.26 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus dem NUV

Moderationsprozess begleiten

Am Dienstag dieser Woche fand die erste Vorstandssitzung des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) nach seiner Wahl und der konstituierenden Sitzung statt... (red)
Fr, 11.50 Uhr
1. Dezember 2017
Forum:

Warum keine Kritik?

Es gibt weitere Zuschriften zum heutigen Lichtblick... (red)
Fr, 11.45 Uhr
1. Dezember 2017
Forum:

Auch Jesus kannte Einschränkungen

Zu unserem heutigen "Lichtblick" erreichten die Redaktion zahlreiche Leserbriefe, die wir im Forum veröffentlichen... (red)
Fr, 11.43 Uhr
1. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Wieder ein riesiger Berg voll Spielzeug

Die Vertreter der Sondershäuser Tafel waren heute fast sprachlos, als sie in den Raum mit dem gespendeten Spielzeug der Schülerinnen und Schüler der Franzberg Grundschule kamen... (khh)
Fr, 11.40 Uhr
1. Dezember 2017
Burg und Schloss Allstedt

Oh du Fröhliche

Die nun bald beginnende Advents- und Weihnachtszeit sollte nicht nur eine Zeit des Konsums und Kommerz' sein, sondern eine Zeit der Besinnlichkeit und der Vorfreude... (msh)
Fr, 11.22 Uhr
1. Dezember 2017
Gemeinsamer Weihnachtsmarkt

"Ausnahmezustand" in der Talstraße Sondershausen

Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Förderzentrum Sondershausen und die Grundschule Franzberg einen gemeinsamen großen Weihnachtsmarkt veranstalten. Und dann wird es nicht nur im Schulgebäude eng, sondern auch in den angrenzenden Straßen... (khh)
Fr, 11.00 Uhr
1. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

Mehr Geld für Kyffhäuserkreis

Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl (Die Linke): Fast 1,3 Millionen Euro mehr für Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 10.21 Uhr
1. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Umsatzplus im Gastgewerbe

Die Unternehmen des Gastgewerbes in Thüringen setzten in den ersten drei Quartalen des Jahres 2017 real 2,2 Prozent mehr um als im Vorjahreszeitraum. Die nominalen Umsätze stiegen nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Vergleich zu Januar bis September 2016 um 4,2 Prozent... (red)
Fr, 10.18 Uhr
1. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert, mit einigen neuen Baustellen, so zum die Baumaßnahme in Greußen, Friedrich-von-Hardemberg-Straße/ Paul-Lürmann-Straße... (khh)
Fr, 10.17 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Nikolausparty im „JuST“

Das „JuST“-Team Sondershausen freut sich auf viele Besucher und einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Hier die Einzelheiten zur Party... (khh)
Fr, 09.20 Uhr
1. Dezember 2017
Diätprodukte im Test

Schlankmacher stoßen auf Kundenkritik

Pulver anrühren, genießen und ruck, zuck abnehmen – glaubt man der Werbung, ist es heutzutage ein Kinderspiel, sein Körpergewicht zu reduzieren. Nutzer mit einschlägigen Erfahrungen schätzen Diätprodukte aber oft als zu teuer und wenig wirksam ein. Das zeigt eine aktuelle Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Fr, 08.33 Uhr
1. Dezember 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis nächsten Donnerstag… (khh)
Fr, 08.22 Uhr
1. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Fußball am Wochenende

Außer bei den Frauen und der Landesklasse soll ein kompletter Spieltag durchgeführt werden.. Ob die Platzverhältnisse Spiele zulassen erscheint aber fraglich... (khh)
Fr, 07.51 Uhr
1. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Silvester-Spendenlauf in Hauteroda

Der Sportverein Hauteroda e. V., unterstützt von der Gemeinde Hauteroda, veranstaltet auch in diesem Jahr nunmehr zum 3. Male einen Silvester-Spendenlauf und zwar unter dem Motto "Laufen für den guten Zweck". Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
1. Dezember 2017
Lichtblick

Überfremdung

Das Bundesland Sachsen, durch Pegida- u.a. Aufmärsche „besorgter Bürger“ um seinen guten Ruf besorgt, lässt seit 2016 jährlich die Stimmung unter der Bevölkerung abfragen, um kurzfristig darauf reagieren zu können. Diese Woche wurde der Sachsen-Monitor 2017 vorgestellt, mit interessanten Ergebnissen... (red)
Fr, 00.57 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Neue Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen

Dazu dieser Bericht aus dem Regionalmuseum zur Ausstellungseröffnung „Befreiung der Seele“ - Malerei und Grafik von Rudolf Will, Saalfeld, die am Samstag eröffnet worden war... (khh)
Fr, 00.51 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Viktor Sobek in der Östertalschule

Der Künstler ist mit der Projektarbeit nicht das erste Mal hier. Der Slogan für diese Woche hieß "Wood n Rabbit" und soll für das Wohngebiet Hasenholz stehen... (khh)
Fr, 00.36 Uhr
1. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Einblicke – Ausblicke am 12.12.2017

Das Schlossmuseum Sondershausen, der Förderkreis Schloss & Museum Sondershausen e.V. und der Geschichts- und Altertumsverein für Sondershausen und Umgebung e.V. laden zur Dezember-Vortragsveranstaltung in der Reihe „Aufgeschlossen“ ein... (khh)
Fr, 00.33 Uhr
1. Dezember 2017
Meldungen aus der Region

Umwidmung ehemaliger Bahntrasse

Erinnerns Sie sich noch, am 25.04.2016 wurde der Unstrut-Werra-Radweg (UWR) durch Wirtschaftsminister Tiefensee im Bereich Sondershausen offiziell eingeweiht und freigegeben. Aber etwas läuft nicht richtig, wie ein Bürger bei der Stadtratssitzung in Sondershausen in der Bürgerfragestunde feststellte... (khh)
Fr, 00.30 Uhr
1. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

"Nur kein Stress -

Weihnachten kommt so oder so!" Lesung mit Anja Eisner im Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC). Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.12 Uhr
1. Dezember 2017
The Voice of Marillion – on solo tour

Steve Hogarth

Am Fuße des Kyffhäusers liegt die sagenumwobene Barbarossahöhle. Ein einzigartiges Konzerterlebnis erwartet Euch am 14.12.17 mit Steve Hogarth... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr