eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.12 Uhr
16. Oktober 2017

Aus der Arbeit von Bundes- und Autobahnpolizei

Von der Bundespolizei Erfurt liegt eine Wochenübersicht vor und auch auf den Autobahnen war gestern einiges los. Hier die Übersicht... (khh)
Mo, 19.08 Uhr
16. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Andrang und Schließzeit

Am Freitag ist in Sondershausen das Standesamt geschlossen und heute gab es einen Massenandrang bei einer Geschäftseröffnung... (khh)
Mo, 18.16 Uhr
16. Oktober 2017
nnz-Forum

Nachdenken über den Wolf

Wer, wann und warum zu der Meinung gelangte, dass deutsche Natur unbedingt wieder Wölfe braucht, weiß ich nicht. Dass diejenigen, die sich zum Schluss gegen alle Bedenken der Wiederansiedlungsgegner durchgesetzt haben, nicht zu Ende gedacht haben, ist nun offenkundig. Und sehr bedenklich. Vordenken wäre besser gewesen, meint Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 18.04 Uhr
16. Oktober 2017
Stolberger Abendmarkt

Ein Fest rund um Käse, Brot und Milch

Das erste Heringer Schlossfest war, trotz mäßiger Witterung, ein schöner Erfolg. Mit dabei waren auch Highlights aus Stolberg, wie die schicke Postkutsche. Die Idee der überregionalen Kooperation erfährt nun am kommenden Freitag in Stolberg ihre Fortsetzung und zwar auf dem Hof der „Alten Posthalterei“. Dabei wollen die Stolberger ganz eigene, schmackhafte, Schwerpunkte setzen... (red)
Mo, 17.57 Uhr
16. Oktober 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Band Swagger war am Wochenende wieder zu Gast im Nordhäuser Jugendclubhaus. Für die Freunde hangemachter Coversongs mit druckvollem Sound, spektakulärer Lichtshow und actiongeladener Bühnenperformance, war es ein Muss. Aber auch so konnten sich die Macher an der Käthe-Kollwitz-Straße über ein mangelndes Interesse nicht beklagen... (red)
Mo, 15.34 Uhr
16. Oktober 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Wenn die Kraniche rasten

Am 18. Oktober starten die diesjährigen geführten Kranichbeobachtungen am Helmestausee Kelbra... (msh)
Mo, 15.14 Uhr
16. Oktober 2017
Aus dem Verkehrsunfallgeschehen

Autos kollidierten

Sowohl in Artern, als auch in Bad Frankenhausen kollidierten Fahrzeuge, zum Teil mit erheblichem Sachschaden und auch die FFW Bad Frankenhausen musste ran... (khh)
Mo, 15.05 Uhr
16. Oktober 2017
Aus Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Am Sonntagabend wurde gegen 21.45 Uhr in Sondershausen eine Kfz-Werkstatt in der Erfurter Straße von Dieben heimgesucht.... (khh)
Mo, 15.00 Uhr
16. Oktober 2017
Aus dem Verkehrsunfallgeschehen

Kontrolle über Fahrzeug verloren - 36.000 Euro Sachschaden

Wildzaun abgeräumt Baum entwurzelt und mehr. Bei diesem Verkehrsunfall in Sondershausen gab es rund 36.000 Euro Sachschaden... (khh)
Mo, 14.44 Uhr
16. Oktober 2017
Verfassungsschutzbericht 2016 vorgestellt

Extremismus ist weiterhin eine Gefahr

„Die Grundpfeiler unserer Verfassung – Freiheit, Gleichheit, die Achtung der Menschenwürde – dürfen nicht durch Gewalt, Hass und Lügen beschädigt werden. Solche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und öffentlich zu benennen, bleibt das wichtigste Ziel des Verfassungsschutzes“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier heute im Erfurter Augustinerkloster, als er gemeinsam mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, den Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2016 vorstellte... (red)
Mo, 13.25 Uhr
16. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Tisch für Lesegarten

Im April eröffnete in der Östertalschule "Johann-Karl-Wezel" ein Lesegarten. Heute gab es eine Erweiterung... (khh)
Mo, 12.48 Uhr
16. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

„Verleih uns Frieden gnädiglich“

Reformationskonzert der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Zu einem Chorkonzert anlässlich des Reformations-Jubiläums lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am Monatsende ein... (khh)
Mo, 12.44 Uhr
16. Oktober 2017
Meldung aus der Wirtschaft

Infomobil mit Energieberatung in Bad Frankenhausen

In vielen Häusern wird Geld regelrecht verfeuert, weil die Heizung falsch oder gar nicht eingestellt ist. Wie sich durch die Optimierung der Heizungsanlage Energie und Geld sparen lässt, zeigt das Infomobil der Verbraucherzentrale Thüringen... (khh)
Mo, 11.59 Uhr
16. Oktober 2017
Das Wetter - Heute, Morgen, Übermorgen

Altweibersommer im vollen Schwung

Heute Mittag und im weiteren Verlauf ist es sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. Der Südwind weht schwach. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel klar, gebietsweise bildet sich Nebel... (agl)
Mo, 10.36 Uhr
16. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Gewerbeinvestitionen im Vergleich

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten acht Monaten 2017 für 925 Nichtwohngebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von 399 Millionen Euro eine Baufreigabe. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entspricht das einem
Investitionsplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 74 Millionen Euro... (agl)
Mo, 10.30 Uhr
16. Oktober 2017
34. Nordhäuser Jazzfest

Abstraktion auf hohem Level

Einen Reise in Trance, mit Philipp Gropper’s Philm mit fliegen und mit erleben, der Nordhäuser Jazzclub macht es möglich. Abstrakt und Turbulent ist die Musik. Ein Blick zurück in denen es noch in jedem einzelnen Ton um alles ging. Jazzfans finden dort sicher ihren Platz... (agl)
Mo, 10.01 Uhr
16. Oktober 2017
Agentur für Arbeit

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert. Demnächst informiert die Bundeswehr in der Nordhäuser Agentur für Arbeit wieder über Karrieremöglichkeiten beim Militär... (red)
Mo, 08.07 Uhr
16. Oktober 2017
Kreditkarten

23 Prozent Zinsen bei „kostenloser“ Kreditkarte

Viele Kreditkartenanbieter versprechen, dass ihre Kreditkarten rundum kostenlos sind. Dass sie dennoch zur Gebührenfalle werden können, legt die Stiftung Warentest in der Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest offen... (red)
Mo, 00.35 Uhr
16. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die Partien in der 1. Kyffhäuserliga? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und den Kurzberichten... (khh)
Mo, 00.20 Uhr
16. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Vom 4. Spieltag der Kreisliga im Kegel berichtet Knut Herzau... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr