eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.23 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Hier sieht es aus!

Einige Anwohner haben kn auf diesen Zustand in Sondershausen aufmerksam gemacht und gleich die Bilder mitgeliefert... (khh)
Mo, 16.59 Uhr
9. Oktober 2017
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Was tun, wenn die Ausbildung zu scheitern droht?

Arbeitsagentur bietet ausbildungsbegleitende Hilfen an. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 16.40 Uhr
9. Oktober 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Berufsinfotage werfen Schatten voraus

Der November rückt immer näher, Zeit sich die Termine für die Berufsinfotage zu notieren... (khh)
Mo, 16.17 Uhr
9. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Mit Wild und Fußgängerin kollidiert

Auf der B249 gab es ein Kollision mit einem Reh und in Artern wurde eine Fußgängerin übersehen... (khh)
Mo, 13.05 Uhr
9. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute kaum Regen

Heute Nachmittag ziehen von Nordwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen vereinzelt etwas Regen fällt. Verbreitet bleibt es aber noch niederschlagsfrei und die Sonne zeigt sich vorübergehend. Bei schwachem Wind aus West bis Südwest werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad erwartet... (red)
Mo, 12.59 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus Artern

Polizei informiert

Eine Berufsberatung für Jugendliche erfolgt im Freizeitzentrum Artern durch die Polizeiinspektion Nordhausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.56 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Ausstellung zum 500-jährigen Reformationsjubiläum

In der Sondershäuser Trinitatiskirche gibt es ab morgen eine Ausstellung zum 500-järigen Reformationsjubiläum, die auch für Schulklassen geeignet ist... (khh)
Mo, 12.51 Uhr
9. Oktober 2017
kn-Forum

Energiewende - Strom wird immer teurer

Zu diesem Thema erreichte kn im Forum dieser Leserbrief... (khh)
Mo, 12.47 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Taiwanesischer Austauschschüler sucht neue Gastfamilie

Ein bereits in Sondershausen untergebrachter Austauschschüler benötigt eine neu Unterkunft. Hier können Sie helfen... (khh)
Mo, 12.38 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Flugplatz Bad Frankenhausen – Udersleben +++ Drachenfest 2017

Der Herbst hat seinen Einzug äußerst stürmisch gehalten. Nachdem sich Sturmtief „Xavier“ nun wieder beruhigt hat, hoffen wir, dass für unser Drachenfest am Samstag trotzdem ein wenig Wind übrigbleibt.... (khh)
Mo, 12.31 Uhr
9. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Bitte beachten, Themenänderung!

Beim für den morgigen Vortrag im Schlossmuseum Sondershausen vorgesehenen Thema gibt es eine Änderung... (khh)
Mo, 12.18 Uhr
9. Oktober 2017
Meldungen aus der Region

Kirmes, Qi Gong Kurs und mehr

In Bebra geht es diese Woche bei der Kirmes rund, einen Qi Gong Kurs gibt es in Donndorf und beim betreuten Wohnen in Sondershausen wird gefeiert... (khh)
Mo, 12.06 Uhr
9. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitag gegen 15.40 Uhr bei Thalebra vier Personen verletzt worden, eine davon schwer. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 10.43 Uhr
9. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juli 2017 über 1 535 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,3 Prozent auf Unternehmen und 87,7 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 120 Anträge bzw. 7,3 Prozent... (red)
Mo, 10.25 Uhr
9. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

„Egon Schiele – Tod und Mädchen“

Zur Aufführung der Filmbiographie über den österreichischen expressionistischen Maler „Egon Schiele – Tod und Mädchen“ (AT/LU 2016) BIOGRAPHIE / DRAMA im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 10.21 Uhr
9. Oktober 2017
Selbsthilfegruppe für psychisch Erkrankte

Seelentänzer

Unter dem Namen „Seelentänzer“ hat sich im vergangenen Monat eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit psychischen Erkrankungen gegründet. Deren Mitglieder wollen sich künftig alle zwei Wochen immer mittwochs treffen... (red)
Mo, 09.18 Uhr
9. Oktober 2017
Hilfe von der Arbeitsagentur

Was tun, wenn die Ausbildung zu scheitern droht?

In jeder Phase einer Ausbildung können bei Auszubildenden Probleme in Theorie oder Praxis auftreten. Erfahrungsgemäß sind es immer die gleichen Schwierigkeiten: Unzureichende Noten in der Berufsschule, Lernhemmungen, Prüfungsängste oder Belastungen im sozialen Umfeld... (red)
Mo, 07.34 Uhr
9. Oktober 2017
"Haus Geborgenheit" in Neustadt

Junger Künstler malt und stellt im Hospiz aus

Als ich in das Hospiz komme, treffe ich Markus Wegner, den 31 jährigen jungen Mann aus Sondershausen, der gerade dabei ist sein Eulenbild einzupacken. Es hat einen Käufer gefunden. So schaue ich mir zunächst seine Bilder an, die er in Öl gemalt hat... (red)
Mo, 02.52 Uhr
9. Oktober 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Junge Union wählte neuen Kreisvorstand

Am Samstag, den 07.10.2017, kam die Junge Union Kyffhäuserkreis in Sondershausen zusammen, um die letzten zwei Jahre ihrer Arbeit auszuwerten und einen neuen Vorstand zu wählen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr