eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.24 Uhr
8. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Güldener Herbst im Schloss

Im Rahmen des Festival Alter Musik in Thüringen Güldener Herbst 2017 gab es am heutigen Sonntag im Blauen Saal und im Riesensaal des Sondershäuser Schloss ein Familienprogramm... (khh)
So, 19.10 Uhr
8. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Museumsnacht und Jubiläum

Die traditionelle alljährliche Museumsnacht im Panorama Museum Bad Frankenhausen wurde dieses Mal mit einem besonderem Jubiläum verknüpft: 30. Jubiläum der Fertigstellung des Panorama-Gemäldes... (khh)
So, 18.30 Uhr
8. Oktober 2017
Tischtennis aktuell

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Dieses Mal gab es einen verkürzten Spieltag. Hier die Ergebnisse und Kurzberichte, wie gewohnt von Mario Köhler... (khh)
So, 18.25 Uhr
8. Oktober 2017
Meldungen vom Fußball

Spiele im Kreispokal und mehr

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Kreispokals. Hier die Ergebnisse vom Wochenende… (khh)
So, 12.41 Uhr
8. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts örtlich Frost in Bodennähe

Heute Mittag ist es stark bewölkt und zeitweise kommt es noch zu leichtem Sprühregen. Nachmittags bleiben dichte Wolkenfelder dominierend und es sind Regenschauer zu erwarten. Erst zum späten Nachmittag und Abend kann es von Norden her etwas auflockern. Im Süden wird es tagsüber komplett stark bewölkt bleiben... (red)
So, 12.34 Uhr
8. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fußgänger leicht verletzt und mehr

Am Samstag gab es in Bad Frankenhausen und Sondershausen je einen Verkehrsunfall und in Bad Frankenhausen wurde kurz vor Mitternacht eine Frau erwischt, die ganz schön getankt hatte... (khh)
So, 12.25 Uhr
8. Oktober 2017
Feuerwehr aktuell

Holzsußrarer Männergesangsverein begeistert Alterskameraden.

Anlässlich der Zusammenkunft der Alterskameraden am Samstag, dem 7.10.17, in der Gaststätte „Zum Urtal“ in Holzsußra, waren die Sänger vom Männergesangsverein Holzsußra eingeladen, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 12.15 Uhr
8. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unfallträchtiger Freitag

Gleich mehrfach krachte es am Freitag im Kyffhäuserkreis, dabei wurden auch drei Personen leicht verletzt, aber es gab teils hohen Sachschaden... (khh)
So, 11.22 Uhr
8. Oktober 2017
Drei Viertel der Deutschen wünschen sich mehr Zeit in der Natur

Back to nature!

Bei Mutter Natur sind sich ausnahmsweise so gut wie alle einig: 98 Prozent der Deutschen geben an, dass die Natur für sie ein Ort der Erholung ist. Für 96 Prozent ist sie ein idealer Ausgleich zum Alltag. Knapp zwei Drittel der Deutschen halten sich „sehr gern“ in der Natur auf (65 Prozent) und rund drei Viertel (76 Prozent) geben an, dass sie „gern“ mehr Zeit in der Natur verbringen würden. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von ViO... (red)
So, 10.30 Uhr
8. Oktober 2017
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Von den Partien KSV Roßleben III - 1.KC Barb. Artern I und KSV`92 Roßleben III - BW Voigtstedt II liegen uns nicht nur die Spielergebnisse vor... (khh)
So, 10.23 Uhr
8. Oktober 2017
kn-Forum

Arterner Zwiebelmarkt enttäuschte!

Entsetzen machte sich in mir breit, als ich Samstag die leere Wasserstraße und einen leeren Marktplatz vorfand, so eine Leser heute zum Start des Zwiebelmarkts... (khh)
So, 10.15 Uhr
8. Oktober 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis in der neuen Saison noch ohne Sieg. Arterner Frauen gehen gar mit wehenden Fahnen unter... (khh)
So, 09.39 Uhr
8. Oktober 2017
Smartphones im Straßenverkehr

Gefährliches Entertainment

Ein Leben ohne Smartphone ist für viele heute kaum vorstellbar. Es ist unser ständiger Begleiter, unser Kommunikator, Fitnesstrainer und Entertainer. Telefonieren wird mit dem Smartphone mehr und mehr zur Nebensache. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen warnt jedoch vor zu starker Ablenkung im Straßenverkehr durch die digitalen Alleskönner. Vor allem am Steuer heißt es: Finger vom Handy... (red)
So, 08.58 Uhr
8. Oktober 2017
Polizeibericht

Diebeslager ausgehoben

Am Freitagabend konnte in Nordthüringen ein Lager mit Diebesgut ausgehoben werden. Zunächst bekam die Polizei einen Zeugenhinweis auf ein gestohlenes Motorrad vom Typ ETZ 250... (red)
So, 05.03 Uhr
8. Oktober 2017
Meldungen aus der Region

Halloweenspektakel am Kyffhäuser 2017

Wie bereits im vergangenen Jahr wird sich das Halloweenspektakel am Kyffhäuser-Denkmal nicht an einem einzigen Tag abspielen, sondern über zwei Wochen erstrecken. Und nächsten Samstag geht es los... (khh)
So, 00.38 Uhr
8. Oktober 2017
Neues aus Artern

Herbstfest im Freizeitzentrum Artern

Kommenden Freitag findet im Freizeitzentrum Artern ein Herbst fest statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 00.17 Uhr
8. Oktober 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Abstellen von Schadstoffen verboten!

Bei der letzten Schadstoffkleinmengensammlung im Kyffhäuserkreis wurden wieder achtlos Schadstoffe an Haltestellen des Schadstoffmobils abgestellt, frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr