nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.02 Uhr
9. September 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Wie gingen die Partien vom Samstag aus? Hier die Ergebnisübersicht... (khh)
Sa, 17.50 Uhr
9. September 2017
Feuerwehr aktuell

Feuerwehr in Sondershausen mit buntem Programm

Feuerwehr buntem Programm
Bei nicht gerade optimalem Wetter, es regnete mal immer kurz, fand heute der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte an der Gänsespitze von Sondershausen statt. Auch kn hatte sich unter die Gäste gemischt... (khh)
Sa, 15.05 Uhr
9. September 2017
Neues aus Sondershausen

Thüringer Landesdenkmalstag feierlich eröffnet

Landesdenkmalstag feierlich eröffnet
Die feierliche Eröffnungsveranstaltung von der Thüringer Staatskanzlei in Partnerschaft mit dem Thüringischen Landesamt für Denkmalspflege und Archäologie. der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und dem Fördervereln Denkmalpege in Thüringen e. V. ausgerichttet... (khh)
Sa, 12.27 Uhr
9. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Stark bewölkt und zeitweise etwas Regen

Wetterbild
Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ziehen wiederholt starke Wolkenfelder vorüber, wobei es bis zum frühen Nachmittag gelegentlich regnet. Später sind dann nur noch einzelne Schauer zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 17 bis 20, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Sa, 10.04 Uhr
9. September 2017
Ungenießbar!

Rechte beim Lebensmittelrückruf

Sobald der Verdacht auf fehlerhafte Lebensmittelprodukte besteht, hat der Hersteller es zumeist sehr eilig, die Mangelware wieder vom Markt zu nehmen. Verbrauchern stellen sich dabei allerdings einige Fragen: Kann der Supermarkt den Umtausch von zurückgerufenen Lebensmitteln verweigern? Welche Rechte hat man, wenn ein Lebensmittelprodukt bereits zu sich genommen wurde? Und was passiert im Ernstfall: wer haftet? (red)
Sa, 09.07 Uhr
9. September 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Landwirte beim Kyffhäuser Erntegespräch

Landwirte beim Kyffhäuser Erntegespräch
Vom Startschuss der Hopfenernte in ganz Thüringen hatte kn bereits berichtet. Anschließend trafen sich die Landwirt zum Erntegespräch… (khh)
Sa, 09.07 Uhr
9. September 2017
Alles im Fluss

Wohnmobil - der Traum von Freiheit

Assistenzsysteme, elektrisches Fahren und die Vision vom selbstfahrenden Wohnmobil waren die großen Themen beim diesjährigen CARAVAN SALON in Düsseldorf. Und das mit großem Erfolg, denn es gab nicht nur einen Besucherrekord... (red)
Sa, 08.57 Uhr
9. September 2017
Acht Fragen an Matthias Habel

Hurrikane – Fluch der Karibik

Das aktuelle WetterRadar von WetterOnline vom 08.09.2017, 9 Uhr, zeigt Hurrikan IRMA (Mitte) sowie die Hurrikane KATIA (links) und JOSE (rechts)
In den Nachrichten rangieren die Meldungen auf die Wirbelstürme in der Karibik auf Platz 1. In den Nordthüringer Online-Zeitungen erklärt Meteorologe Matthias Habel bei WetterOnline, wie die Hurrikane entstehen... (red)
Sa, 00.28 Uhr
9. September 2017
Landespolitiker äußern sich

Tag der offenen Denkmale in Thüringen

Petersenschacht
In diesem Jahr steht der Tag des offenen Denkmals unter dem Motto "Macht und Pracht". Das Motto bezieht sich auf Denkmale, die weltliche und religiöse Machtverhältnisse abbilden: prächtige Schlösser, mächtige Kirchen, Patrizierhäuser mit aufwendigem Bauschmuck oder große historische Fabrikhallen... Dazu diese Meldung aus der Thüringer Staatskanzlei... (khh)
Sa, 00.21 Uhr
9. September 2017
Kulturszene aktuell

„Das größte Geschenk Gottes“

„Das größte Geschenk Gottes“
Wer das sagte, erfahren Sie hier. Bruckner im 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters dieser Saison... (khh)
Sa, 00.10 Uhr
9. September 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Ausbildung zur Pflegefachkraft

Ausbildung zur Pflegefachkraft
Diakonie Sozialstation Bad Frankenhausen/Sondershausen bildet ab 01.09.2017 erneut Pflegefachkräfte aus! Bewerbungen möglich... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
9. September 2017
Aus dem Schulleben

ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH Nordhausen besucht

ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH Nordhausen besucht
Schüler des Staatlichen Berufsschulzentrums (SBZ) Kyffhäuserkreis besuchten die ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH Nordhausen, wie kn erfahren hat... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2178 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1