eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.02 Uhr
6. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Nähbegeisterte aufgepasst!

Noch freie Plätze in der VHS für Nähbegeisterte und alle die es werden wollen! Es geht um den Nähkur: „Freestyle Korsett / Freestyle Abendkleid“... (khh)
Mi, 19.54 Uhr
6. September 2017
Aus dem Kreisausschuss

Kommt es zur Abwahl?

Zumindest der Antrag wurde gestellt. In der heutigen Sitzung des Kreisausschusses ging es auch um die Tagesordnung zum nächsten Kreistag. Ein Punkt soll die Abwahl des zweiten Kreisbeigeordneten sein... (khh)
Mi, 19.28 Uhr
6. September 2017
Feuerwehr aktuell

Feiern an der Gänsespitze

Am Samstag lädt die FFW Sondershausen-Mitte zu ihrem traditionellen Fest an die Gänsespitze von Sondershausen ein, mit Tag der offenen Tür... (khh)
Mi, 18.49 Uhr
6. September 2017
Aus dem Kreisausschuss

Ernennung Kreisbrandmeister

Im Kreisausschuss ging es heute um die Ernennung eines neuen Kreisbrandmeister, weil der bisherige Kreisbrandmeister aus Altersgründen ausgeschieden ist... (khh)
Mi, 18.41 Uhr
6. September 2017
Kulturszene aktuell

Klangkonzert am Sonntag im Marstall

Zu einem Klangkonzert mit Klangschalen, Geige und Akkordeon lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am Sonntag ein... (khh)
Mi, 18.36 Uhr
6. September 2017
Aus dem Kreisausschuss

Keine Probleme mit dem Verwaltungsrat

Im Kreisausschuss ging es heute unter anderem um die Entlastung des Verwaltungsrates der Kyffhäusersparkasse Artern - Sondershausen... (khh)
Mi, 15.44 Uhr
6. September 2017
Kulturszene aktuell

Deutschsprachige, poetische Songs & Chansons

Konzert mit Danny Dziuk Duos mit deutschsprachigen, poetischen Songs & Chansons. Wann? Nächste Woche Freitag in der Eingangshalle des Panorama Museums Bad Frankenhausen. Hier der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mi, 14.29 Uhr
6. September 2017
Bundestagswahl 2017

Stimmzettel für Sehschwache bzw. Sehbehinderte geeignet

In Vorbereitung der Wahlen wurde der Kreiswahlleiter des Wahlkreises 189 (Eichsfeld – Nordhausen – Kyffhäuserkreis) mehrfach von Bürgern mit folgender Frage angesprochen:... (khh)
Mi, 14.26 Uhr
6. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zusammenstoß mit Bus

In Sondershausen kollidierten ein Bus und ein Auto und bei Otterstedt erwischte es ein Reh. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 14.04 Uhr
6. September 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

2. GRILLKURS mit dem Grillmeister

Nach dem sehr erfolgreiche 1. Grillkurs veranstaltet die VHS Kyffhäuserkreis ein zweite Auflage. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.36 Uhr
6. September 2017
ADAC Tankübersicht

Preissprung bei Benzin

Der Preis für einen Liter Super E10 ist in Deutschland im Vergleich zur vergangenen Woche um 3,1 Cent nach oben gesprungen. Laut ADAC kostet E10 derzeit im Tagesmittel 1,361 Euro. Spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich wie Benzin, verteuerte sich Diesel: Der Preis für einen Liter liegt derzeit bei 1,142 Euro – ein Plus von 1,6 Cent... (red)
Mi, 13.18 Uhr
6. September 2017
Kn-Forum

Diese Welt gehört nicht den USA

Unter dieser Überschrift äußert sich ein Leser über die Entwicklung in der Krise mit Nordkorea, die beängstigende Ausmaße annimmt... (khh)
Mi, 12.50 Uhr
6. September 2017
Neues aus Sondershausen

Spende für evangelische Kita „Arche Noah“

Die Town & Country Stiftung übergab heute eine Spende in der evangelische Kita „Arche Noah“ Haus 2. Wie die Spende zusammen kam, wer sie bekam und was man mit den Geld machen will, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 12.31 Uhr
6. September 2017
Meldungen aus der Region

Mit Musik und Führungen..

zum „Tag des offenen Denkmals“ am Kyffhäuser-Denkmal. Was alles zu sehen und hören sein wird, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 12.26 Uhr
6. September 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Vortrag im historischen Wartesaal

Die Mansfelder Bergwerksbahn lädt zu einem interessanten Vortrag über die Geschichte der Mansfelder Schlackensteine recht herzlich ein... (msh)
Mi, 12.09 Uhr
6. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kurze Gewitter, stürmische Böen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und vereinzelt regnet es. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise in Wolken. Im weiteren Tagesverlauf nimmt der Regen von Westen her schauerartigen Charakter an... (red)
Mi, 11.43 Uhr
6. September 2017
Meldungen vom Sport

Spring- und Dressurturnier Heygendorf

Nächstes Wochenende findet ein interessantes Spring- und Dressurturnier in Heygendorf statt (an dem Reiterinnen und Reiter aus ganz Thüringen teilnehmen), dass Sie sich vormerken sollten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 11.15 Uhr
6. September 2017
Wegweiser gestohlen

Das grenzt schon an Sabotage

Da wird in die touristische Infrastruktur investiert, aber einigen Leuten scheint das nicht zu gefallen. Nicht nur dieses Beispiel am Unstrut-Werra-Radweg (UWR) spricht Bände, aber es gibt auch erfreuliche Dinge zu vermelden... (khh)
Mi, 10.57 Uhr
6. September 2017
Ein Blick in die Statistik

20 Millionen Euro für den Freistaat

Im Freistaat Thüringen wurde im Jahr 2016 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 19,9 Millionen Euro festgesetzt, 4,8 Millionen Euro weniger als ein Jahr zuvor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden vom Finanzamt Gotha, welches in Thüringen für Erbschaft- und Schenkungsteuer zuständig ist, 1 451 relevante Steuerbescheide für unbeschränkt Steuerpflichtige erteilt... (red)
Mi, 10.40 Uhr
6. September 2017
Forderung der Verbraucher:

Mehr Klarheit bei Zutatenmengen und Aromen

Wenn auf der Verpackung Himbeeren, Honig oder Walnüsse prangen, doch lediglich Mini-Mengen und Aromen drin sind, sorgt das für Ärger bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Besonders wenn nur die Zutatenliste über geringe Mengen und den Zusatz von Aromen informiert, fühlen sich viele getäuscht... (red)
Mi, 09.30 Uhr
6. September 2017
Burg und Schloss Allstedt

Konzert ist abgesagt worden

Der für den 9. September in Allstedt gelante Burgabend mit Matthias Kießling und Maire Breatnach ist abgesagt worden... (msh)
Mi, 09.14 Uhr
6. September 2017
Digitale Versicherungsmakler oft noch mit Defiziten

Fehlendes Kundenvertrauen

Aufstrebende Fintech-Unternehmen gibt es auch im Versicherungsbereich: Hier bieten sogenannte Insurtechs ihre Maklerdienste an. Kunden sollen durch Vereinfachung und Komfort profitieren, etwa mit Angebotsvergleichen und einer digitaler Policenverwaltung. Wirklich überzeugen können allerdings nur wenige Lösungen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Insurtechs getestet hat... (red)
Mi, 08.05 Uhr
6. September 2017
Trotz Flüchtlingskrise, Brexit, erstarkender Populismus­:

Deutsche blicken optimistischer in die Zukunft

Einigkeit und Zufriedenheit in Zeiten des Umbruchs – so lässt sich die Stimmungslage der Deutschen laut der aktuellen „eupinions“-Umfrage der Bertelsmann Stiftung zusammenfassen. Auffallend ist: Die Deutschen sind wesentlich positiver gestimmt als ihre europäischen Nachbarn und geben ihrem eigenen Land deutlich bessere Noten als der EU... (red)
Mi, 07.59 Uhr
6. September 2017
Forum

Ich fühle mich als „betrogene Generation“

Ich beneide eigentlich meine Mutter, die heute 90 Jahre ist. Ihr Leben war nicht immer leicht, alleinstehend und als Verkäuferin beschäftigt. Ich habe im Rückblick ein unbeschwertes Leben führen können. So beginnt der Leserbrief an die Redaktion der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 00.41 Uhr
6. September 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im September 2017

Für den Gäste und Einheimische hält das Regionalmuseum Bad Frankenhausen im September wieder ein abwechslungsreiches Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm bereit. Wir haben für Sie mal reingeschaut... (khh)
Mi, 00.33 Uhr
6. September 2017
Neues aus Sondershausen

Stadtverwaltung telefonisch nicht erreichbar

Die Ämter sind offen, nur die telefonische Erreichbarkeit wird nicht gegeben sein. Hier die Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
6. September 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nach Umbau in Oldisleben

Die EDEKA Minden-Hannover baute ihren NP-Markt in Oldisleben - Marktstraße 8 - aktuell um und gestaltete ihn neu. Der NP-Markt eröffnet am Donnerstag einen modernen Markt mit Wohlfühlcharakter, wie es in der Pressemeldung heißt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2010

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr