eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.28 Uhr
13. August 2017
Polizeibericht

Mutmaßlicher Sextäter festgenommen

Gegen 1.30 Uhr wurde in der Nacht zum Sonntag in der Sondershäuser Ferdinand-Schlufter-Straße eine 26-jährige Deutsche Opfer einer Sexualstraftat... (red)
So, 19.31 Uhr
13. August 2017
Meldungen vom Sport

Patrick mit Hattrick beim 24. Kegelfest in Roßleben

Am Samstag begann das 24.Kegelfest nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Uwe Lewinski, traditionell mit dem Team- Cup. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
So, 18.28 Uhr
13. August 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Während die Landesklasse pausierte bzw. im Thüringenpokal spielte, wurde in den anderen Kreisligen das volle Punktspielprogramm abgewickelt. Hier die Ergebnisse vom Wochenende.. (khh)
So, 12.06 Uhr
13. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend heiter

Heute Nachmittag überwiegt anfangs noch starke Bewölkung aus der gelegentlich Regen fällt. Erst am späten Nachmittag und am Abend lockert die Bewölkung allmählich auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Nur im Thüringer Wald und im Vogtland muss noch längere Zeit mit etwas Regen gerechnet werden... (red)
So, 12.01 Uhr
13. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Gestern gab es in Bad Frankenhausen eine Unfallflucht und die Polizei sucht nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 11.52 Uhr
13. August 2017
Meldungen aus der Region

Bürgerversammlung und Kreisausschusssitzung

Am Mittwoch tagt in Sondershausen der Kreisausschuss und wir haben die Themen. Beim Nachbarn in Kelbra findet wegen des Stausees in Kelbra eine Bürgerversammlung statt, die sicher auch für Bürger des Kyffhäuserkreises interessant werden kann... (khh)
So, 11.38 Uhr
13. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gescheiterter Wendeversuch und mehr

Für den vergangenem Freitag gibt es zwei Verkehrsunfälle aus Bad Frankenhausen und Sondershausen zu vermelden. Für letzteren Unfall sucht die Polizei Zeugen... (khh)
So, 10.19 Uhr
13. August 2017
Studie zum Verhalten deutscher Touristen

Wenn der Deutsche Urlaub macht

Biertrinker und Bewegungsmuffel, sonnenanbetende Liegen-mit-dem Handtuch-Reservierer - Klischees zum deutschen Urlauber gibt es viele. Woran etwas dran sein könnte und welche Vorurteile eher ins Reich der Legenden gehören, damit hat sich eine Studie des Mietwagenbrokers Auto Europe und des britischen Ginger Comms Instituts befasst... (red)
So, 09.17 Uhr
13. August 2017
nnz-City Scout in der Webe

It´s Summer Bitch!

Ein neuer Monat macht 4 neue Wochenden zum Feiern. Natürlich geht dies wie jedes PartyWochende in die Webe, Bier und anderen Getränke, lassen jede Partynacht Perfekt werden. (sg)
So, 09.10 Uhr
13. August 2017
Dachdecker schaffen Mini-Biotope

Gartenarbeit auf dem Dach?

Beim Stichwort „Dach“ denken die meisten Menschen spontan an das mit roten Ziegeln gedeckte Hausdach – so, wie es von fast allen Kindern gemalt wird. Dass ein Dach aber auch eine blühende Landschaft sein kann, für die von Dachdeckern die Basis geschaffen wurde, ist weniger bekannt. Was es mit der Dachbegrünung auf sich hat, erläutert der Verband des Thüringer Dachdeckerhandwerks... (red)
So, 08.08 Uhr
13. August 2017
IHK zur Energiewende

Dauerbaustelle der deutschen Politik

Die Energiewende hat den Bundestag schon in der zu Ende gehenden Legislaturperiode kontinuierlich beschäftigt. Gleich drei Mal hat das Parlament das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) überarbeitet. Noch sei aber nicht alles geklärt, meint die Thüringer Industrie- und Handelskammer und fordert eine Entlastung der Stromkunden... (red)
So, 00.44 Uhr
13. August 2017
Aus dem Vereinsleben

Probleme mit der Gemeinnützigkeit?

Thüringens Finanzministerin Heike Taubert (SPD) beruhigt Vereine: Keine Angst vor dem Urteil des Bundesfinanzhofs zur Gemeinnützigkeit. Dazu diese Meldung aus dem Finanzministerium... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr