nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.16 Uhr
4. August 2017
Landespolitiker äußern sich

Gebietsreform-Chaos?

Nach der Absage der Landräte von LINKE und SPD an die Kreisgebietsreform Mohring: Ramelow-Regierung versinkt im Gebietsreform-Chaos. Dazu erreichte kn diese Meldung der CDU... (khh)
Fr, 19.41 Uhr
4. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Einige Veränderung gibt es bei den Baustellen im Kyffhäuserkreis, so unter anderem auf der B85. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport…Update Vergessene Datei ist angefügt (khh)
Fr, 19.39 Uhr
4. August 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen und Umgebung

Tipps für Bad Frankenhausen und Umgebung
Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 15.04 Uhr
4. August 2017
Wirtschafts- und Umweltkriminalität

Abgasskandal gegen uns alle

Der VW-Konzern habe in seiner brasilianischen Niederlassung während der 70er und 80er Jahre aufmüpfige Arbeiter den Schergen der damaligen Diktatur zugeführt. Es habe Misshandlungen von Widerständlern auf dem Betriebsgelände gegeben und eine rege Zusammenarbeit zwischen Konzern und Regime. Manche der früheren VW-Mitarbeiter seien bis heute verschwunden... (red)
Fr, 13.48 Uhr
4. August 2017
Hornissen und andere Wespenarten jetzt in Ruhe lassen

Schlechtes Jahr für Wespen

Bisher hat es das Jahr mit Hornissen und Wespen nicht gut gemeint
Vor allem die sozial lebenden Wespen, deren größte Vertreterin mit bis zu vier Zentimetern Körperlänge die Hornisse ist, hatten es in diesem Jahr sehr schwer. Der NABU Thüringen fordert deshalb um besondere Rücksichtnahme im Umgang mit Hornissen und anderen Wespenarten... (red)
Fr, 12.33 Uhr
4. August 2017
Vorstoß zur Gebietsreform

SPD-Landräte unterstützen "grüne" Position

Vor dem Landesparteirat der Thüringer Grünen in der kommenden Woche haben die Landräte von Nordhausen, Saalfeld-Rudolstadt, Schmalkalden-Meiningen sowie des Kyffhäuserkreises die grundsätzlichen Positionen eines Leitantrags der Grünen zur Gebietsreform begrüßt... (red)
Fr, 12.18 Uhr
4. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Vereinzelt Schauer und Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag ziehen wiederholt dichtere Wolkenfelder vorüber und sonnige Abschnitte sind noch selten. Nachmittags nehmen die sonnigen Phasen zu. Es sind vereinzelte Schauer zu erwarten. Zumeist bleibt es niederschlagsfrei... (red)
Fr, 11.40 Uhr
4. August 2017
Meldungen aus der Region

Nobbi im „Kindernest“

Nobbi im „Kindernest“
Nanu, wer hat sich denn da zu uns verlaufen? Das heißt: genauer betrachtet kann unser kleiner Gast sich nicht v e r l a u f en haben – er hat nämlich gar keine Beine!... (khh)
Fr, 11.36 Uhr
4. August 2017
IHK Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis

Wirtschaft begrüßt 1.100 neue Lehrlinge

Die Ferien sind noch nicht beendet, da beginnt für viele Jugendliche bereits ein neuer Lebensabschnitt – die berufliche Ausbildung. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt verweist auf zahlreiche noch verfügbare Stellen und ermuntert die Unternehmen zur schnellen Information über wieder freigewordene Plätze..... (en)
Fr, 11.32 Uhr
4. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fahrzeug zerkratzt - Fahrrad gestohlen

Zu zwei Vorgängen in Artern bzw. Sondershausen sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.15 Uhr
4. August 2017
Kulturszene aktuell

"Glanzlichter" - Kammermusik von Antonin Dvorák

"Glanzlichter" - Kammermusik von Antonin Dvorák
Das Klenke-Quartett mit Gerrit Zitterbart in Sondershausen. Hier kn mit den weiteren Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.10 Uhr
4. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt missachtet

Rund 6500 Euro Sachschaden ergab ein Verkehrsunfall in Wiehe. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.54 Uhr
4. August 2017
Thale

Aladin kehrt ins Bergtheater zurück

Aladin und die Wunderlampe im Bergtheater Thale
Aladin kehrt zurück mit zwei Aufführungen an einem Tag.
Nach einer kleinen Pause wird am kommenden Dienstag, dem 08. August das Familienmusical "Aladin und die Wunderlampe" im Harzer Bergtheater Thale zu erleben sein... (red)
Fr, 10.41 Uhr
4. August 2017
Das pure Vergnügen

Schmuck im Internet kaufen

Schmuck - das pure Vergnügen
Schmuck ist etwas Wundervolles, etwas Edles. Er zeichnet sich nicht nur durch seine glitzernde, schillernd-schöne Optik aus, sondern vielmehr ist es auch die Haptik, die bei dieser Produktkategorie so bemerkenswert ist. Wer Ohrringe, Armreifen, Ketten und Co. liebt, der kann von Gold, Silber, Titan, Perlen und Edelsteinen gar nicht genug bekommen... (red)
Fr, 10.15 Uhr
4. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Bierkonsum sinkt weiter

Der 4. August ist der internationale Tag des Bieres. Anlass genug für das statistische Landesamt Thüringens einmal einen Blick auf den Bierkonsum im Freistaat zu werfen. Demnach sank der Absatz der Brauereien zuletzt erneut... (red)
Fr, 08.53 Uhr
4. August 2017
Paarungszeit für Eichenprozessionsspinner

Wenn ein Waldschmetterling zur Gefahr wird

Paarungszeit
In diesen Tagen beginnt ein für den Menschen bedrohlicher Falter seinen Flug, denn im August ist Paarungszeit: der Eichenprozessionsspinner. Dessen Raupen sind ein Problem, vor allem in Südthüringen.... (en)
Fr, 00.45 Uhr
4. August 2017
Kulturszene aktuell

Kulturcafé mit Peter Genßler

Kulturcafé mit Peter Genßler
In der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen geht es nach der Sommerpause noch im August in eine neue Runde. Zu Gast ein Nordhäuser (Bleicheröder)... (khh)
Fr, 00.31 Uhr
4. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Wer Angler werden will, aufgepasst!

Zur Durchführung des Vorbereitungslehrgang für die Thür. Fischerprüfung muss man sich jetzt anmelden, so die Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Fr, 00.30 Uhr
4. August 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis nächsten Dienstag... (khh)
Fr, 00.24 Uhr
4. August 2017
Neues aus Sondershausen

Posten und Gewinnen - Hauptausschuss

Macht mit bei unserer Aktion und postet Bilder von Sondershausen, so die Stadtmarketing GmbH Sondershausen in ihrer Meldung. Und hier gibt es die Themen für die nächste Sitzung des Hauptausschusses... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2176 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1