eic kyf msh nnz uhz tv nt
Abordnung fährt nach Rumänien
Do, 18.30 Uhr
28. März 2024

Kyffhäuser Landrätin wird Ehrenbürgerin von Bistriţa-Năsăud

Der Kyffhäuserkreis kann auf eine reiche Zahl an Partnerschaften blicken. Auch das Verhältnis zum rumänischen Partnerkreis Bistriţa-Năsăud entwickelt sich stetig weiter... (emw)

Do, 17.32 Uhr
28. März 2024
Die POlizei warnt

Wenn das "digitale Ich" geklaut wird...

Mehr als ein Drittel der Menschen hierzulande hat bereits Erfahrungen mit dem Diebstahl von Online-Konten und der eigenen digitalen Identität gemacht. Dennoch agieren insbesondere junge Menschen im Internet noch immer sorglos... (psg)
Do, 17.11 Uhr
28. März 2024
Thüringer HC

Auf den Kampf um Platz zwei fokussieren

Am Ostersonntag um 18:30 Uhr trifft der Thüringer HC im absoluten Spitzenspiel des 20. Spieltages der Handball Bundesliga Frauen in der Salza-Halle auf den BV Borussia 09 Dortmund. Nach Minuspunkten wäre der THC Tabellenzweiter, doch da steht immer noch... (psg)
Do, 13.10 Uhr
28. März 2024
Das Osterwetter

Vereinzelt Gewitter, Windböen, Sturmböen

Heute Mittag und Nachmittag von Südwesten her Bewölkungsaufzug und einsetzende leichte Schauer, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Abends wieder niederschlagsfrei. Tageshöchsttemperatur 11 bis 13, im Bergland 4 bis 11 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest mit Windböen und stürmischen Böen... (psg)
Do, 12.25 Uhr
28. März 2024
Nordthüringer Arbeitsmarkt im März 2024

Leichte Frühjahrsbelebung

„Die Frühjahrsbelebung eröffnet auch am Arbeitsmarkt in Nordthüringen Chancen. Im März konnten mehr Männer und Frauen eine Arbeit aufnehmen als sich aus Beschäftigung arbeitslos meldeten. Die Arbeitslosigkeit ging zum Februar zurück. Sie liegt auch nur noch leicht über dem Vorjahreswert“, so Karsten Froböse zum Pressegespräch beim Diakonie Doppelpunkt in Mühlhausen... (psg)
Do, 10.18 Uhr
28. März 2024
Lichtblick zum Wochenende

Wechselbad der Gefühle

In dieser Karwoche erleben wir in den Gottesdiensten ein Wechselbad der Gefühle. Da sind Gründonnerstag und Karfreitag, an denen wir an das Leiden und Sterben Jesu erinnern... (red)
Do, 08.47 Uhr
28. März 2024
ifo Institut zu Geschäftsklima im Einzelhandel:

Vor Ostern deutlich verbessert

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im März spürbar aufgehellt. Das geht aus den aktuellen ifo Umfragen hervor... (psg)
Do, 08.10 Uhr
28. März 2024
ATU rädt:

Jetzt auf Sommerreifen wechseln

Frühlingshafte Temperaturen, längere Tage und besseres Wetter sind die langersehnten Indizien, dass der Frühling vor der Tür steht. Höchste Zeit also, von Winter- auf Sommerreifen zu wechseln. ATU Experte Sebastian Bulligan verrät, auf was Fahrer bei der Umbereifung achten sollten... (emw)
Mi, 18.22 Uhr
27. März 2024
Sondershausen

Neuer Werkleiter für TAZ Helbe-Wipper

Hans-Peter Schwarzbach ist neuer Werkleiter des Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes Helbe-Wipper (TAZ). Heute überreichte Bürgermeister Steffen Grimm dem neuen Werkleiter in Sondershausen seine herzlichsten Glückwünsche... (emw)
Mi, 16.10 Uhr
27. März 2024
14-Tage Wetter

Mild, aber beständig

Deutschland liegt für längere Zeit unter Tiefdruckeinfluss. Das bedeutet einerseits milde Luft mit Höchstwerten meist zwischen 10 und 20 Grad, andererseits immer wieder Regen und Wind. Tiefs haben sich über Mitteleuropa festgesetzt und bestimmen auch nach den Ostertagen unser Wetter. Zunächst bringt eine Front am Gründonnerstag im Westen Regen und Schneeregen. Auch im Nordosten regnet es anfangs noch kräftiger. Dazu weht im Tagesverlauf ein stürmischer Südwestwind... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
27. März 2024
Leserfotos aus Kelbra

Der Rotmilan im Storchennest

Voriges Jahr hatte ein Storchenpaar in Kelbra versucht in der Nähe der Staumauer zu brüten, leider erfolglos. In diesem Jahr versucht es Familie Rotmilan... (emw)
Mi, 15.50 Uhr
27. März 2024
NABU Thüringen

Wildbiene mit Vorliebe für Holz

Der Frühling kommt! Blausterne und Krokusse blühen und auch die ersten Wildbienen schwirren schon munter von Blüte zu Blüte. „Unter ihnen ist auch die Blaue Holzbiene, oft auch Blauschwarze Holzbiene genannt... (emw)
Mi, 14.30 Uhr
27. März 2024
AOK PLUS bietet Beratungen an

Klärungsbedarf bei Cannabislegalisierung

Ab dem 1. April 2024 ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis legal. Das entsprechende Gesetz hat am vergangenen Freitag den Bundesrat passiert. Die AOK PLUS weist auf Beratungsangebot hin. Ziel der Legalisierung ist es, die Qualität zu kontrollieren und die Weitergabe verunreinigter Substanzen zu verhindern... (emw)
Mi, 14.15 Uhr
27. März 2024
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten

Neuer Parkverwalter im Schlosspark Sondershausen

Der Schlosspark Sondershausen hat einen Parkverwalter. Der Landschaftsarchitekt Henry Märtens soll als Mitarbeiter der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten (STSG) vor Ort ein eigenes Parkpflegeteam aufbauen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr