nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
"Die Schöne und das Biest"
Mo, 15.41 Uhr
11. Dezember 2017

Getanztes Märchen

"Die Schöne und das Biest"
Mit reichlich Beifall wurde die diesjährige zweite Aufführung des getanzten Ballettmärchens "Die Schöne und das Biest" im Haus der Kunst Sondershausen bedacht. Während draußen passend zum zweiten Advent der Schnee vom Himmel rieselte, ließen drinnen die kleinen und großen Tanzeleven eine wunderschöne Geschichte mit Spannung, Romantik und überraschenden Wendungen auferstehen... (red)

Di, 00.51 Uhr
12. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

War das der Weihnachtsmann?

War das der Weihnachtsmann?
Die Weihnachtszeit ist besonders für die Kinder eine aufregende Zeit. Wie lange dauert es noch, bis endlich der Weihnachtsmann kommt? Die Kindervilla- Kinder brauchten nicht lange zu warten, denn am Freitag, 08.12.17, war er schon mal auf Stippvisite in Bad Frankenhausen. Aus der Kindervilla dieser Bericht... (khh)
Di, 00.29 Uhr
12. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

IHK-Beratersprechtag in Sondershausen verschoben

Der kurz vor Weihnachten vorgesehene Beratungssprechtag in Sondershausen wird auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 00.21 Uhr
12. Dezember 2017
TAZ mit 2. öffentliche Verbandsversammlung (1)

Investitionen beim TAZ beschlossen

Investitionen beim TAZ beschlossen
Gestern fand die 2. öffentliche Verbandsversammlung des Trinkwasser und Abwasser Zweckverbandes (TAZ) Helbe-Wipper im E-Werk, Technikzentrum Sondershausen statt. Hier Teil 1 der Berichterstattung mit Informationen u.a. zum Wirtschaftsplan. Bürgerfragestunde fiel ins Wasser... (khh)
Mo, 20.03 Uhr
11. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Erweiterung beschlossen und mehr

Erweiterung beschlossen und mehr
Im Jugendhilfeausschuss, mit kuriosem Beginn, ging es heute unter andeream um die Aufnahme der Kreiselternsprecherin für Kindertagesstätten im Kyffhäuserkreis als beratendes Mitglied in den Jugendhilfeausschuss und um die Beschlussfassung zum Jugendhilfeplan des Kyffhäuserkreises "Teilfachplan Hilfen zur Erziehung 2018- 2022"... (khh)
Mo, 18.58 Uhr
11. Dezember 2017
Aus dem Vereinsleben

VdK Kreisgeschäftsstelle in Artern geschlossen

Zwischen den Feiertagen ist die VdK Kreisgeschäftsstelle in Artern geschlossen. Dazu erreichte kn diese Meldung zur Beachtung... (khh)
Mo, 18.53 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Roßleben

Internationales Flair beim Willkommens-Café

Internationales Flair beim Willkommens-Café
Das Wetter meinte es gut mit den Gästen des Willkommens-Cafés. Bei strahlendem Sonnenschein folgten sie der Einladung der VHS-Bildungswerk GmbH und erschienen zahlreich im Aus- und Weiterbildungszentrum Roßleben. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 18.22 Uhr
11. Dezember 2017
Kita - Preis

Kyffhäuserland hofft auf den Deutschen Kita-Preis

Gemeinde Kyffhäuserland zieht ins Finale ein. Gemeinde Kyffhäuserland steht in der Endrunde des Deutschen Kita-Preises. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 18.16 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Bahnübergang gesperrt

Eine kurzfristig anberaumte Baumaßnahme führt zu einer Sperrung der Bundesstraße 249 ab morgen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mo, 18.04 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unliebsame Begegnungen mit Wildtieren

Nicht nur einmal knallte es wegen einer unliebsame Begegnungen mit Wildtieren. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.39 Uhr
11. Dezember 2017
Umfrage zeigt:

Offenheit für Vorteile durch Datennutzung

Fahrdaten gegen einen Rabatt vom Kfz-Versicherer jeder dritte Autofahrer des Mobilitätsclubs JimDrive würde sich darauf einlassen. Das ergibt eine Umfrage* unter rund 1.500 JimDrive-Mitgliedern. Aber dabei geht es nicht nur um das Geld: JimDrive-Kunden stehen einer Nutzung der eigenen Daten durch Dritte offen gegenüber, sofern sie dadurch unmittelbar von Vorteilen eines SmartCars profitieren... (red)
Mo, 15.54 Uhr
11. Dezember 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Im Nordhäuser Jugendclubhaus ging am vergangenen Wochenende wieder einmal so richtig die "Post" ab. An der Käthe-Kollwitz-Straße wurde bis in den Sonntagmorgen hinein gefeiert und wir haben natürlich wieder die besten Bilder mitgebracht... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2175 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1