eic kyf msh nnz uhz tv nt
Abordnung fährt nach Rumänien
Do, 18.30 Uhr
28. März 2024

Kyffhäuser Landrätin wird Ehrenbürgerin von Bistriţa-Năsăud

Der Kyffhäuserkreis kann auf eine reiche Zahl an Partnerschaften blicken. Auch das Verhältnis zum rumänischen Partnerkreis Bistriţa-Năsăud entwickelt sich stetig weiter... (emw)

Fr, 11.22 Uhr
29. März 2024
Leserfotos

Osterfeuer in Kelbra

Eines der ersten Osterfeuer loderte gestern in Kelbra.
Es ist Tradition in der Kyffhäuser-Stadt, es am Gründonnerstag zu starten... (emw)
Fr, 11.00 Uhr
29. März 2024
Bad Langensalza: Ausflugsziel nicht nur fürs Wochenende

Florale und gastronomische Klasse in der Rosenstadt

Die Kurstadt Bad Langensalza war im Jahre 2011 die blühendste Stadt Europas und nennt sich gern auch „Rosenstadt“. Doch neben floraler Pracht bietet der historische Ort im Thüringer Becken noch andere angenehme Verlockungen … (emw)
Fr, 10.48 Uhr
29. März 2024
Der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Saisoneröffnung in den Wipfeln

Der Nationalpark Hainich begrüßt den Frühling mit offenen Armen, während die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die Sonne steht höher, die Vögel zwitschern und die ersten zarten Knospen sprießen - ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Jahreszeiten ändern und der Frühling Einzug hält... (red)
Fr, 10.15 Uhr
29. März 2024
Bitte Hunde anleinen

Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit hat begonnen

Mit dem nahenden Frühling beginnt auch die Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit für zahlreiche heimische Wildtiere wie Hasen, Rehe, Enten, Gänse, Singvögel und Füchse. Es ist daher wichtig, dass Hundehalter:innen von Mitte März bis Juli ihre Vierbeiner dort anleinen, wo Wildtiere leben... (emw)
Fr, 10.05 Uhr
29. März 2024
Polizeimeldung

Minibagger mit Anfänger gestohlen

Am Montag, 18. März, entwendeten bislang Unbekannte einen gelben Minibagger des Herstellers JCB mitsamt des Pkw-Anhängers in Feldengel, auf dem sich die Arbeitsmaschine befand. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 5 Uhr und 5.30 Uhr... (emw)
Fr, 10.00 Uhr
29. März 2024
Leserbrief

Warum wurde der Walnussbaum in Limlingerode gefällt?

Eine wohlbekannte männliche Person informierte mit traurig-entsetzter Stimme am Telefon, dass der Walnussbaum vor dem Geburtshaus der bedeutenden Dichterin Sarah Kirsch in Limlingerode von den Verantwortlichen in der Gemeinde gefällt worden sei... (emw)
Fr, 09.44 Uhr
29. März 2024
Thüringer Polizei

Großes Interesse an Anwärterstellen

Das Interesse am Polizeiberuf in Thüringen ist deutlich angewachsen. Kurz vor Bewerbungsschluss (31. März) haben sich über 2.100 Frauen und Männer für den nächsten Ausbildungsjahrgang im mittleren Dienst am Polizeibildungszentrum in Meiningen beworben. 2023 gab es zum gleichen Zeitpunkt rund 1.800 Bewerberinnen und Bewerber... (emw)
Do, 17.32 Uhr
28. März 2024
Die POlizei warnt

Wenn das "digitale Ich" geklaut wird...

Mehr als ein Drittel der Menschen hierzulande hat bereits Erfahrungen mit dem Diebstahl von Online-Konten und der eigenen digitalen Identität gemacht. Dennoch agieren insbesondere junge Menschen im Internet noch immer sorglos... (psg)
Do, 17.11 Uhr
28. März 2024
Thüringer HC

Auf den Kampf um Platz zwei fokussieren

Am Ostersonntag um 18:30 Uhr trifft der Thüringer HC im absoluten Spitzenspiel des 20. Spieltages der Handball Bundesliga Frauen in der Salza-Halle auf den BV Borussia 09 Dortmund. Nach Minuspunkten wäre der THC Tabellenzweiter, doch da steht immer noch... (psg)
Do, 13.10 Uhr
28. März 2024
Das Osterwetter

Vereinzelt Gewitter, Windböen, Sturmböen

Heute Mittag und Nachmittag von Südwesten her Bewölkungsaufzug und einsetzende leichte Schauer, kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Abends wieder niederschlagsfrei. Tageshöchsttemperatur 11 bis 13, im Bergland 4 bis 11 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest mit Windböen und stürmischen Böen... (psg)
Do, 12.25 Uhr
28. März 2024
Nordthüringer Arbeitsmarkt im März 2024

Leichte Frühjahrsbelebung

„Die Frühjahrsbelebung eröffnet auch am Arbeitsmarkt in Nordthüringen Chancen. Im März konnten mehr Männer und Frauen eine Arbeit aufnehmen als sich aus Beschäftigung arbeitslos meldeten. Die Arbeitslosigkeit ging zum Februar zurück. Sie liegt auch nur noch leicht über dem Vorjahreswert“, so Karsten Froböse zum Pressegespräch beim Diakonie Doppelpunkt in Mühlhausen... (psg)
Do, 10.18 Uhr
28. März 2024
Lichtblick zum Wochenende

Wechselbad der Gefühle

In dieser Karwoche erleben wir in den Gottesdiensten ein Wechselbad der Gefühle. Da sind Gründonnerstag und Karfreitag, an denen wir an das Leiden und Sterben Jesu erinnern... (red)
Do, 08.47 Uhr
28. März 2024
ifo Institut zu Geschäftsklima im Einzelhandel:

Vor Ostern deutlich verbessert

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich im März spürbar aufgehellt. Das geht aus den aktuellen ifo Umfragen hervor... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr